DSL-Einwahl nur als Admin möglich???

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Seit Freitag bekomme ich als User den Fehler 691 (Einwahldaten falsch), wenn ich mich einwählen will ... der Gag ist, dass es als Admin (2000 Pro) geht.
Es ist eine DFÜ-Verbindung, die ich vor Monaten als Admin eingerichtet (und seither tagtäglich benutzt) habe, also als User nur verwenden kann, aber nicht ändern ...

Spybot und AdAware haben nichts gefunden (wieso würde ein Störenfried auch nur auf Userebene eingreifen?), ebenso sagt der NOD32 alles roger.

Eine von Hand eingerichtete Verbindung tut wieder, aber das kann es ja nicht sein? Jemand eine Idee?
 
  • #2
geku-bw schrieb:
Eine von Hand eingerichtete Verbindung tut wieder, aber das kann es ja nicht sein? Jemand eine Idee?
das habe ich nicht ganz verstanden, meinst du über software geht es?
hast du die dfü verbindung auch mal komplett gelöscht und neu erstellt? was hast du denn unmittelbar vor diesem problem am system veraendert? laeuft noch parallel eine andere einwahlsoftware oder dergleichen mit? dadurch können naemlich vorhandene protokoll- bzw. netzwerktreiber überschrieben worden sein ...
zur not würde ich die netzwerktreiber und das tcp/ip protokoll löschen und komplette neu installieren ...
 
  • #3
Moijn ...

nein, ich meinte, ich habe die tupfengleiche DFÜ-Verbindung noch mal auf Userebene erstellt (bin bei Arcor, da geht nix anderes) und die funzt. Wohingegen die auf Admin-Ebene erstellte Monate unter jeder Anmeldung lief, aber plötzlich nicht mehr auf Userebene.

Verändert hatte ich gar nichts.

geku-bw
 
  • #4
wie gesagt, mal die protokolle und treiber löschen und nochmal frisch probieren :)
 
Thema:

DSL-Einwahl nur als Admin möglich???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben