dsl kaputt! syncLED! splitter kaputt?

  • #1
L

ListigerLurch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Ort
3.tes Stock 4.te Tür Links
hi leutz,

hab ein problem mit meinem dsl-modem. es is noch das weisse standartteil das es vor ca. 3jahren von der telekom gab.

am splitter hängt das modem und die ntba. die ntba funzt einwandfrei. das moden synchronisiert sich nicht. habe das kabel wo vom modem zum splitter geht mit etwa 5verschieden nichtCrosskabeln getauscht. ohne erfolg.

habe das modem zum freund und und zum darüberwohnenden nach geschliffen, und es geht.

ich tippe mal das der splitter rj45port freckt ist. was meint ihr?

habe telekom angerufen, das dauert zu lange. ich würde mir einen splitter bis 17UHR holen können. mach ich aber nur wenn des sicher ist, das es auch daran liegt.
 
  • #2
mach die Gegenprobe,häng deinen Splitter beim Freund dran.Geht's da auch nicht,ist er wohl hin....
 
  • #3
wakku schrieb:
mach die Gegenprobe,häng deinen Splitter beim Freund dran.Geht's da auch nicht,ist er wohl hin....

dann kann meine family aber 30min nicht telefonieren. ;D ;D

ich werds aber trotzdem so machen. dann kauf ich mir mal das teil.
 
  • #4
sorry @ doppelpost

ich kam gerade heim, dann sagte mir meine mam das telekom angerufen hätte und meinte die baustellenleitung war kaputt und er hat einfach zwei andere kabel genommen. ob es denn jetzt geht?

mam: ja, es is alles im grünen bereich

-------------------------------------------------------------------
was is eine baustellenleitung?
warum gings bei meinem nachbar, der über mir wohnt? er hat von ausserhalb das gleiche kabel, oder? und der tele-heini, wo hat er das denn gemacht?
 
Thema:

dsl kaputt! syncLED! splitter kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben