DSL-Leitung und faxen ?

Dieses Thema DSL-Leitung und faxen ? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von donrosso, 28. Feb. 2004.

Thema: DSL-Leitung und faxen ? Hallo habe da ein Frage, ich habe eine DSL-Leitung, also Splitter und Modem und am Splitter hängt mein Telefon.,...

  1. Hallo

    habe da ein Frage, ich habe eine DSL-Leitung, also Splitter und Modem und am Splitter hängt mein Telefon., jetzt die Frage, ich habe ein Faxgerät bekommen, wie hänge ich das Ding jetzt da mit dran ?

    Ach ja, meine Leitung ist analog
     
  2. Ans DSL gar nicht - DSL ist keine Telefonleitung.
    Du musst das Fax einfach wie ein weiteres Telefon behandeln und anschliessen, evtl. wäre ein Faxweiche sinnvoll.


    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    es gibt kleine Adapter mit einem F-Anschlußstecker und einer Box die dann NFN zur Verfügung stellt.
    Fax ins N Telefon ins F und fertig.
    Die neuesten Faxgeräte haben eigentlich alle schon eine integrierte Faxweiche.

    Gruß jureg
     
  4. Ja einen solchen Adapter habe ich gefunden, Telefonadapter TAE F-NFF heissen die Dinger.

    Aber wie wird denn erkannt, dass es sich bei dem anommenden Signal um einen Anruf oder ein Fax handelt. Es ist ja dieselbe Nummer...
     
  5. ganz einfach, die N-Codierung ist der F-Codierung (im Gegensatz der landläufigen Meinung) vorgeschaltet.
    Befindet sich kein Stecker in der N-Buchse wird sie einfach nach F durchgeschaltet. Befindet sich jedoch ein N-codiertes Gerät an dieser Buchse, so wird der Anruf automatisch über dieses Gerät verwaltet, sofern eine entsprechende Erkennungsweiche eingebaut ist.
    Die neueren Faxgeräte haben alle eine solche Faxweiche eingebaut.
    (notfalls gibt es diese auch als externe Weiche zu kaufen)
    Du mußt also nur die Geräte richtig einstecken und dann Dein Faxgerät
    einstellen. Dein Faxgerät erkennt nun ob es sich um einen Anruf oder ein Fax handelt und reagiert entsprechend mit Annahme oder Weiterleitung ans Telefon

    Gruß jureg
     
Die Seite wird geladen...

DSL-Leitung und faxen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
1 Rechner, aber 2 DSL-Leitungen *help* Windows XP Forum 9. Mai 2006
DSL-Leitung aufteilen Hardware 19. Aug. 2003
Faxen Windows 8 Forum 31. Dez. 2014
Faxen mit "Windows Fax und Scan" unter Win7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2011
Re: Online faxen Windows XP Forum 11. Feb. 2011