DSL ohne Router

  • #1
K

Knatrin1111

Guest
bitte helft mir....
wir gehen zurzeit noch mit einem w-lan router ins netz..da wir das w-lan nicht mehr brauchen wollte ich fragen ob ich den router vom festrechner einfach weg lassen kann....wenn ja sagt mir bitte wie ....vielen dank

LG


Katrin

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Wenn das Modem im Router eingebaut ist geht das nicht.
Ansonsten, DSL Modem an die Netzwerkkarte und DFÜ Verbindung einrichten.
 
  • #3
und woher weiss ich ob da ein modem drin ist....sorry habe echt keine ahnung
 
  • #4
Hast du zwischen dem Router und deiner Telefondose noch eine anderes Gerät (der Modem), meistens mit 3 LED zu hängen?
 
  • #5
ja habe ich. so das erste problem wäre ja dann gelöst.jetzt kommt das zweite.wie stelle ich denn jetzt die internetverbindung her....oder erkennt der rechner das von alleine
 
  • #7
so werde das mal versuchen

vielen vielen dank ist echt lieb von euch



LG Katrin
 
  • #8
warum benutzt Du den WLAN-Router nicht weiter als Kabelrouter, das ist doch mehr als suizidär, mit Windows ohne Hardwarefirewall ins Web zu gehen (der Router hat ja mit Sicherheit einen solchen gehabt).
Ich benutze meinen WLAN-Router auch nur noch als normalen Kabelrouter, die Antenne geht abzuschalten.

Gruss
Peter
 
Thema:

DSL ohne Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben