DSL ohne T-online Startcenter?

  • #1
S

scoobie

Guest
Hi!

Ich hab jetzt DSL und möchte mein DSL ohne das t-online startcenter und ohne die T-DSL-Treiber nutzen! Was muss ich tun? Kann mir jemand helfen? geht das überhaupt mit win 2k prof?

ciao

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #3
hast dus geschafft oder nicht?
 
  • #4
Jetzt lass ihn doch erst einmal lesen.
Jetzt quängeln schon die, die Antworten geben ;)

Eddie
 
  • #5
Hi!

also ich hab jetzt mittlerweile win2k drauf! und ich surfe mittlerweile ohne t-online startcenter! voll cool

allerdings ist in euer anleitung die rede von ner internen ip und ner subnetmaske! ich hab bei diesen eingabefelder für diese ip's aber gar nix angegeben und es funktioniert doch! ist das trotzdem richtig?
 
  • #6
allerdings ist in euer anleitung die rede von ner internen ip und ner subnetmaske! ich hab bei diesen eingabefelder für diese ip's aber gar nix angegeben und es funktioniert doch! ist das trotzdem richtig?

Es funktioniert, aber dein Systemstart könntest Du mit der festen IP-Adresse an deiner LAN-Verbindung etwas beschleunigen.
So versucht dein Windows erst einen DHCP-Server zu kontaktieren, da es diesen aber nicht finden kann, bekommt deine LAN-Verbindung eine Adresse aus den APIPA-Bereich.


Alternativ bliebe noch die Deaktivierung von TCP/IP an deiner LAN-Verbindung.
Da es dort nicht benötigt wird.
 
  • #7
Hi!

Also ich hab jetzt das TCP/IP protokoll mit diesem haken deaktiviert! funzt einwandfrei... nun noch eine frage! kann ich evtl. mein win so einstellen dass sich die dsl verbindung automatisch öffnet wenn ich windows starte? d.h. ich logge mich am anfang in windows ein und der pc übernimmt praktisch den klick auf das dfü symbol und den klick auf wählen? wäre das möglich?

mfg

scoobie
 
  • #8
Der folgende Link sollte Dir weiterhelfen
 
Thema:

DSL ohne T-online Startcenter?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben