DUAL-Betrieb: Monitor und Maus???

  • #1
A

AvA

Guest
Hallo @ Community,

hätte da mal zwei Fragen:
Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen (ATI Radeon 9800 Pro)...
Jetzt wäre es sinnvoll auc noch eine zweite Maus zu installieren.
Ich möchte nämlich erreichen, das 2 Personen an diesem Rechner parallel arbeiten können (der eine schreibt was in Word, während der andere z.B. im Netz surfen kann)
Ist das so einfach möglich???

Außerdem möchte ich wissen, ob es Software oder Tools gibt, bei denen ich dem Rechner vorschreiben kann, welches Programm auf welchem Monitor laufen soll.
Bei Software, die nicht in einem Fenster, sondern Vollbild läuft (z.B. Spiele), habe ich keine nämlich noch keine Möglichkeit gefunden das Bild auf den 2ten Monitor zu verschieben...

Ein gesundes neues Jahr und vielen Dank,
AvA
 
  • #2
Also soviel ich weiß, kannst du zwar eine zwei Maus anschließen, z.B. per USB oder seriellem Port, aber viel erreichen wirst du damit nicht. Entweder wird eine Maus deaktivier oder beide Funktionieren, jedoch nicht getrennt. Bewegst du z.B. nach links und dein Kollege nach rechts, tut sich gar nichts. Der Rechner kann zwar zwei Ausgänge verwalten, zwei steuerbare Eingänge ist aber, denke ich, zu viel für ihn.
 
  • #3
Hi AvA,

Das vorhaben mit 2 Mäusen ist technisch nicht möglich...

Gruß
Hägar
 
  • #4
::)
wenn zwei leute fast unabhängig und ohne leistungsverlust an einem pc effektiv und auch noch gleichzeitig verschiedene oder gleiche abläufe bearbeiten könnten, hätten wir wahrscheinlich ne million arbeitslose mehr. weil dann in büro`s nur noch die hälfte an pc`s steht. neee lieber nich.........
 
Thema:

DUAL-Betrieb: Monitor und Maus???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben