Dual booting, kann VISTA nicht mehr starten

  • #1
O

osch47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seitdem, ich WIN 7 aufgespielt habe ( grundsätzlich bin ich begeistert von der Schnelligkeit gegenüber VISTA) habe ich einige Probleme. ( s. andere Beiträge)
1. Win 7 läuft im Dual booting problemlos
2. seit gestern ( ich habe die Partition von Vista verkleinert) startet Vista nicht mehr aus dem gemeinsamen MBR.
Fehlermeldung: winload . exe sei beschädigt.
3. Da ich den Rechner (HP) nicht mit Betriebssystem CD ausgeliefert bekam, sondern mit einer Recovery CD, kann ich die Reparatur per Windows CD nicht vornehmen. Die Recovery CD spielt alle möglichen und unmöglichen Programme, die ich nicht will, mit auf.
4. So . Acronis True Image 11 Sicherung wurde vor wenigen Tagen erstellt, aber eine Wiederherstellung funzt nicht, (Begründung von Acrobis: RunListe beschädigt.... - es hängt wohl mit der Verkleinerung der Partition zusammen- obwohl nachher noch der Start von Vista 2 x gelang !!)
5. Was kann ich machen, damit VISTA wieder läuft?
Hat Jemand eine Idee?
a. Booten über die System CD geht nicht. Nicht vorhanden.
b. Recovery CD . 1. ok, aber überschreibt den Boot sektor und MBR Resultat: WIN 7 startet nicht mehr. Und ich habe eine uraltes System , aber sonst nichts.
Gibt es irgendwo im Internet vielleicht die Datei windows\system32\winload.exe runterzuladen???
Oder weiß jemand eine andere Lösung ?

Gruß an alle
otto
 
  • #2
das erinnert mich stark an die zeit wo vista neu auf den markt kam mein problem damals win xp-pro mit win vista ultimate boot option vista nach etlichen neu aufspielen kamm mir die idea im msdos modus zu starten danach chkdsk /f bei dem 5`ten durch lauf wird der freie speicher platz neu gelesen und eingetragen und danach fix mbr dabei wird der masterboot sektor neu geschrieben solte funktionieren


viel spass noch in den foren
ps meld dich wieder mit win 7 habe ich zwar keine erfahrung aber so kann man erfahrungen austauchen.
 
Thema:

Dual booting, kann VISTA nicht mehr starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben