Dual Screen! (Low Profile Slot)

  • #1
C

Ciryx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Guten Morgen zusammen...

Ich möchte bei mir im Geschäft auf Dualscreen umschalten. Ich habe zwei Acer AL2021ms 20 TFT's mit einer maximalen Auflösung von 1600 x 1200.

Nun besteht das Problem, dass wir hier Slim PC's einsetzen. Um genau zu sein: Acer Veriton 3700G!
Es gibt nur einen Onboard VGA Slot, in welchem bisher mein Moniter eingesteckt war.

Ich ging also auf die Suche, nach Low Profile Dual VGA (oder Dual DVI) Grafikarten. Leider ohne Erfolg.
Ich bin aber auf folgendes Produkt gestossen:

bzw.


Meine Frage ist nun, ob ich anschliessend 1600 x 1200 pro Monitor nützen kann und Dualscreen unterstüzt wird, so wie ich es kenne vom privaten Gebrauch her.

Oder gibt es eventuell doch Grafikkarten mit zwei Eingänge, welche Low Profile sind?

Danke für Eure Hilfe!
 
  • #2
Schau Dich bei Matrox um. Es gibt die Millennium G550 als Low Profile Karte mit 2xVGA. Leider sagst Du nicht, welcher Slot (AGP oder PCIe) Dir zur Verfügung steht.

Eddie

PS: Wie ich gerade erst gesehen habe, haste die 550 ja schon selber gefunden. Also vergiss das Posting. ;)
 
  • #3
Ok ich werde es ignorieren! ;)

Folgende Slots stehen mir zur Verfügung:

1 x PCI Express x16
2 x PCI

Am Schluss möchte ich einfach Windwos XP auf Dualscreen laufen lassen. Hat jemand einen Vorschlag?

Das Problem ist ja, dass ich mit den Matrox Grafikkarten ja Digital nur eine Auflösung von 1280 x 1024 hin bekomme pro Display. Also müsste ich zusätzlich folgendes Kabel einsetzen: (punkt b.)



Leider wird diese Kabel von der G550 nicht unterstüzt! Ach ich Verzweifle noch!

Hier noch das Datenblatt zum Veriton 3700G

 
Thema:

Dual Screen! (Low Profile Slot)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben