Dualcore aktiviren HILFE!

  • #1
M

mckowski

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin alles andere als ein Pro und schlage mich jetzt seit 5 Stunden mit einem Problem herum.

Ich habe einen Intel Dualcore E5200. Leider ist bei Win7 nur 1 core aktiviert. Auch bei der Systemkonfiguration kann ich nur 1 auswählen und mehr nicht.
Auch ist beim Gerätemanager kein "Multiprocessor" drin. Beim BIOS kann ich auch nichts finden.
Kann ich das nachträglich bei win7 nachinstalieren??

Vielen Dank!
 
  • #2
Hallo,
Leider ist bei Win7 nur 1 core aktiviert. Auch bei der Systemkonfiguration kann ich nur 1 auswählen und mehr nicht.
Auch ist beim Gerätemanager kein "Multiprocessor" drin.
Wo genau steht 1 Core ?
Wo genau steht das in der Systemkonfiguration ?
Normaler weiße steht im Gerätemanager kein "Multiprocessor" dort steht nur der Name des Prozessor. Steht dies zwei oder drei mal da heißt es eben das du ein 2 Kern oder 3 Kern Prozessor hast.


Gruß Lennox
 
  • #3
Gib mal bei Start - ausführen-msinfo32.exe ein und poste mal das Bild davon


Gruß Rossy
 
  • #4
EDIT by Rossy: Bilder gelöscht . Siehe Nutzungsregel 8.1 Bilder immer bei uns auf den Server über Dateianhänge hochladen

So habe mal mehrere Bilder geloadet, hoffe die helfen weiter...
 
  • #5
Dein Fehler liegt wohl im zweiten Bild. Bei meinem Quad-Core-Prozessor habe ich als Wert "4" eingetragen. Irgendwie steht hier Prozessor für Kern. Am besten machst du mal den Haken komplett raus dann erkennt Windows automatisch die Anzahl der Kerne. Dann sollten dir auch wieder beide Kerne zur Verfügung stehen.

Edit: Wieso hast du hier überhaupt die Anzahl der Prozessoren auf "1" gesetzt. Normalerweise ist diese Option in Windows standardmäßig deaktiviert.

Edit 2: Irgendwie scheint es, dass Windows jeden Kern als eigenen Prozessor führt. Dies siehst du auch in der Systemsteuerung, wo jeder Kern einzeln unter den vorhandenen CPUs aufgeführt wird.
 
  • #6
Ich habs!

Ich hätte schwören können das war auch vorher nicht auf 1 gesetzt bzw. der Haken war weg und es war trotzdem nur ein core. Habe es jetzt wieder wegemacht und neugestaret und siehe da, es sind nun 2 cores!
Vielen Dank für die Hilfe bzw. die Anregung es nochmal zu versuchen!
Gruß
 
  • #7
Gern geschehen.
 
Thema:

Dualcore aktiviren HILFE!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben