Dualcore aktiviren HILFE!

Dieses Thema Dualcore aktiviren HILFE! im Forum "Hardware" wurde erstellt von mckowski, 18. Okt. 2011.

Thema: Dualcore aktiviren HILFE! Hallo Leute, ich bin alles andere als ein Pro und schlage mich jetzt seit 5 Stunden mit einem Problem herum. Ich...

  1. Hallo Leute,

    ich bin alles andere als ein Pro und schlage mich jetzt seit 5 Stunden mit einem Problem herum.

    Ich habe einen Intel Dualcore E5200. Leider ist bei Win7 nur 1 core aktiviert. Auch bei der Systemkonfiguration kann ich nur 1 auswählen und mehr nicht.
    Auch ist beim Gerätemanager kein "Multiprocessor" drin. Beim BIOS kann ich auch nichts finden.
    Kann ich das nachträglich bei win7 nachinstalieren??

    Vielen Dank!
     
  2. Hallo,
    Wo genau steht 1 Core ?
    Wo genau steht das in der Systemkonfiguration ?
    Normaler weiße steht im Gerätemanager kein "Multiprocessor" dort steht nur der Name des Prozessor. Steht dies zwei oder drei mal da heißt es eben das du ein 2 Kern oder 3 Kern Prozessor hast.


    Gruß Lennox
     
  3. Gib mal bei Start - ausführen-msinfo32.exe ein und poste mal das Bild davon


    Gruß Rossy
     
  4. EDIT by Rossy: Bilder gelöscht . Siehe Nutzungsregel 8.1 Bilder immer bei uns auf den Server über Dateianhänge hochladen

    So habe mal mehrere Bilder geloadet, hoffe die helfen weiter...
     
  5. Dein Fehler liegt wohl im zweiten Bild. Bei meinem Quad-Core-Prozessor habe ich als Wert "4" eingetragen. Irgendwie steht hier Prozessor für Kern. Am besten machst du mal den Haken komplett raus dann erkennt Windows automatisch die Anzahl der Kerne. Dann sollten dir auch wieder beide Kerne zur Verfügung stehen.

    Edit: Wieso hast du hier überhaupt die Anzahl der Prozessoren auf "1" gesetzt. Normalerweise ist diese Option in Windows standardmäßig deaktiviert.

    Edit 2: Irgendwie scheint es, dass Windows jeden Kern als eigenen Prozessor führt. Dies siehst du auch in der Systemsteuerung, wo jeder Kern einzeln unter den vorhandenen CPUs aufgeführt wird.
     
  6. Ich habs!

    Ich hätte schwören können das war auch vorher nicht auf 1 gesetzt bzw. der Haken war weg und es war trotzdem nur ein core. Habe es jetzt wieder wegemacht und neugestaret und siehe da, es sind nun 2 cores!
    Vielen Dank für die Hilfe bzw. die Anregung es nochmal zu versuchen!
    Gruß
     
  7. Gern geschehen.
     
Die Seite wird geladen...

Dualcore aktiviren HILFE! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hardware 11. Aug. 2010
Installation von XP Pro auf DualCore-Plattform Hardware 4. Aug. 2008
Neuer PC auf Dualcore- Technik - Eure Meinung? Hardware 30. Okt. 2007
DualCore zu SingleCore Windows Problem Windows XP Forum 29. Juni 2007
2 mal dualcore 4 kerne unter xp pro Windows XP Forum 25. Sep. 2006