dumme frage: zeilenumbruch in vbs beim schreiben in *.txt files??

Dieses Thema dumme frage: zeilenumbruch in vbs beim schreiben in *.txt files?? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von BLACKFOX2, 31. Aug. 2003.

Thema: dumme frage: zeilenumbruch in vbs beim schreiben in *.txt files?? hi leute, das ist bestimmt die dümmste frage die ihr heute finden werdet! aber: ich benötige bei schreiben in eine...

  1. hi leute,

    das ist bestimmt die dümmste frage die ihr heute finden werdet!
    aber:
    ich benötige bei schreiben in eine textedatei einen zeilenumbruch
    hier mla nen kleines bespiel:
    ---
    set myFileSystem = createobject(scripting.FileSystemObject)
    set myDriveContainer = myFileSystem.drives
    set myDrive = myDriveContainer.item (C)
    set myRootfolder = myDrive.rootfolder
    set myFolder = myRootfolder.files
    set myFile = myFileSystem.getfile (C:\bootups.txt)
    set rd = myFile.openAsTextStream(8,-2)


    Dim MeinDatum
    MeinDatum = Date

    rd.write date

    rd.write -

    Dim MeineZeit
    MeineZeit = Time

    rd.write Time

    rd.write
    ---
    das porgramm protokolliert mit wann der echner gestartet wurde. nach jedem neuen eintrag hätte ich da gern nen zeilenumbruch. kan mir einer sagen wie ich des mach?

    thanks schonmal!
     
  2. Hi

    Schreib einfach ein \r\n als String in die Datei rein, dass ist ein Zeilenumbruch unter Windows, unter Linux wars glaube nur ein \n

    Gruß, Michael
     
  3. sorry wenn ich nerve aber mein vbs wissen ist nicht das beste...

    also ich habe es über

    rd.write \r\n
    und über
    re.write \n
    versucht

    aber beides kreidet er mir als syntaxfeher an
     
  4. Hi

    Probier mal \r\n :)
    Wobei da fällt mir gerade ein dafür gibts auch ne VB Konstante, VBCRLF wars glaube.
    Damit bist du dann ganz auf der sicheren Seite.

    Gruß, Michael
     
  5. wenn de das \.... in setzt dann schreibst du eienn textstream!
    (bin voll stolz auf mich dass ich das jetzt wusste... ;D)

    aber

    rd.write VBCRLF

    hat gefunzt

    ich danke euch beiden für die megaschnele hilfe!!!

    (beide bezog sich auf die pers. mail von eben!)
     
  6. Hi

    Ich habe eine Frage:
    Bei mir funktioniert dieses VBScript nicht, da kommt immer diese Fehlermeldung beim Ausführen:
    ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen:->Scripting.FileSystemObject'

    Was ist da los? Wie kann ich das Script ausführen?

    Mfg Alexander
     
  7. also in vb6 war das text & vbcrlf & weitere zeile
     
Die Seite wird geladen...

dumme frage: zeilenumbruch in vbs beim schreiben in *.txt files?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dumme Frage zu Internetverbindung via Router (XP Pro) Netzwerk 20. Feb. 2006
kleine dumme frage -.- Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. März 2005
ddns geht nicht... dumme frage Windows Server-Systeme 14. Okt. 2003
Hilfe, dumme Bluescreen! >_< Windows 7 Forum 19. Jan. 2011
Dummes Word-Problem Windows XP Forum 23. März 2005