Duron 1400

Dieses Thema Duron 1400 im Forum "Hardware" wurde erstellt von nagash, 23. März 2004.

Thema: Duron 1400 Habe hier einen Duron 1400 (habe in so gekauft) habe nun folgende Frage: Auf welchen FSB muss ich in einstellen dass...

  1. Habe hier einen Duron 1400 (habe in so gekauft)
    habe nun folgende Frage:
    Auf welchen FSB muss ich in einstellen dass er richtig im Bios erkannt wird.
    Motherboard ist ein Soyo SY-K7V Dragon Plus.
    Zur Zeit steht er auf FSB 100
    CPU Ratio steht auf Auto
    zeigt mir aber im Bios nur an unbekannte CPU 1200MHz
    stell ich FSB auf 133 bringt er mir eine CPU mit 1800MHz
    was ja definitiv falsch sein müsste.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.
    Gruss
    Harry
     
  2. Hi,
    also das müsste ein Duron mit 133Mhz FSB sein --> Multi von 10,5 ist der Multi im Bios richtig eingestellt?

    Abaddon
     
  3. Also Multi mit 10,5 ist falsch
    muss
    jetzt erst mal das Bios resetten
    fährt nämlich nicht mehr hoch.
     
  4. 10,5 ist richtig, hab den selber!!!
     
  5. Muss 10,5 sien, sonnst kommste ja nich auf 1400MHz.

    Der 1400er basiert auf dem Applebred-Core, vielleicht solltest Dir mal ein aktuelles BIOS besorgen.
     
  6. Aber wie in alles in der Welt kommt man mit einem Multi von 10,5 auf 1200 Mhz?? das wäre dann ja 114,3Mhz FSB ??? ???

    Lad dir mal CPU-Z und schau was dir dieses Tool anzeigt. Am besten wäre wenn du einen Screen posten könntest!!

    Abaddon
     
  7. Hab mal bei Soyo geschaut, da gibt´s ein extra BIOS für Applebred-Durons, evtl. hat das Baord ohne das BIOS Erkennungsprobleme.

    http://www.soyo.de/downloads/filedesc.php?id=2717

    Da fällt mir noch ein, war da nich mal irgendwas mit gefakten AMDs?
     
  8. Naja das Gerücht kusierte zwar mal habe aber nie von einem User gehört, der wirklich so eine CPU hatte.

    Ausserdem hat der Duron hier ja mehr MHz als er sollte die CPU hat nen Multi von 13,5 statt 10,5.
    Also entweder hat der Verkäufer sich vertan oder das Mainboard spinnt total!

    Abaddon
     
  9. Da stimmt was hinten und vorne was nicht!

    Er schreibt bei FSB133 zeigt das Board 1800MHz, das wäre ein Multi von 13,5 und wie kommt das Board dannn bitte dazu bei Default unbekannte CPU 1200MHz anzuzeigen, wäre ja FSB 89MHz ;D
     
  10. Hallo nochmal
    habe das aktuellste Bios eingespielt
    und den FSB auf 133 gestellt
    zeigt mit jetzt einen Duron mit 1800 MHz
    ist dies ok .?
    Bei FSB 100 zeigt er mir einen Duron mit 1200 Mhz an.
    Gruss
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

Duron 1400 - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Duron Windows XP Forum 31. Juli 2007
SeaTools bei AMD Duron möglich? Hardware 9. Nov. 2005
Duron- Prozessoren Hardware 30. Aug. 2005
AMD Duron 1200 Rechner für Videobearbeitung? Hardware 30. Juli 2005
AMD Duron 750 MHz übertakten Hardware 5. Dez. 2004