dvb-t auf vista geht nicht

  • #1
S

sisqonrw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
hallo ich wolte mein usb dvb-t adapter von twinhand alpha nutzen. der hat zwar alles installiert, aber der startet nicht. folgende meldung kommt:

Die Karte oder das Laufwerk wird nicht unterstützt. Bitte die Installation der Hardware überprüfen

hat jemand eine idee wie ich trotzdem zum tv gucken komme?

danke!
 
  • #2
wahrscheinlich ist der Adapter nicht Vista kompatibel ???

pan_fee
 
  • #3
was kann man da jetzt machen? warten bist der hersteller ein vista treiber herausbringt?
 
  • #4
Tach auch,

was meinst du mit der startet nicht? Hast du die Software installiert, die bei dem DVB-T Tuner dabei ist? Welche Vista-Version benutzt du? Wenn Home Premium oder Ultimate, probier es mal über das MediaCenter, damit klapt es bei mir wunderbar, da die Software für meinen Tuner unter Vista zwar läuft, aber keine Sender sucht.

Macht's gut
Knut
 
  • #5
Hallo ich kann leider mein USB-DVB-T Adapter nicht auf Vista nutzen. Das klappt nicht. Vielleicht weil es noch kein Vista-Treiber gibt. Ich weiss dass ich mein DVB-T Adapter auf einen Linux Programm Kaffeine nutzen kann. Ich will mit Vista arbeiten und zeitgleich TV gucken.

Gibt es ein Linux-Emulator. Was man auf Vista drauf machen kann, so das ich dieses Kaffeine nebenher nutzen kann?

Danke!

erhan

**Thread zusammengefügt**
 
  • #6
Da ist es wohl deutlich einfacher entweder einen zu kaufen der Vista kompatibel ist oder mal den verherigen Tip von Knut versuchen. Aber ob es einen Emulator gibt weiss ich nicht.
 
  • #7
Tach auch,

Ford_Fairlane schrieb:
Aber ob es einen Emulator gibt weiss ich nicht.

geben tut es einen: virtuellen PC erstellen und darin eine Linux-Distri installieren. Ob dann allerdings ein Zugriff auf den Tuner im Home-PC besteht kann ich nicht sagen.

Macht's gut
Knut
 
Thema:

dvb-t auf vista geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben