dvd/cd laufwerk

  • #1
X

xaero

Guest
hi

ich habe ein problem mit meinem laufwerk

habe ein Aopen duw1608/ARR

seit einiger zeit liest es keine dvds mehr und beim brennen treten immer fehler auf

wenn ich eine dvd einlege springt die anzeige im arbeitsplatz von DUD/RW laufwerk auf cd laufwerk um und der bekommt die dvd dann nicht geöffnet

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

MFG Xaero
 
  • #2
schon mal in nem anderen pc getestet?

entweder is das lautwerk hinüber (garantie??) oder windows baut mist. deswegen mal in nem anderen pc testen.
 
  • #3
Tach

wie lange hast du dein laufwerk schon?????
Versuch es mal miit einer Reinigungs CD könnte sein das der Laser Verschmutzt ist.Oder eine andere Firmware aufspielen.
 
  • #4
ne ander firmware hatte ich schon mal probiert

wo bekomm ich denn so eine reinignungs cd her?
 
  • #5
Im gut sortierten Fachhandel (u.a. Saturn, Mediamarkt.) :)
 
Thema:

dvd/cd laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben