DVD läuft nicht !!

  • #1
B

Butzemann37

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Altenburg
High Leute,

bin eben erst aus dem Urlaub gekommen.
War 3 Wochen in Bali und hab dort einige Touren gemacht.
Unteranderem auch eine Riverrafting-Tour, bei der von dem Turn eine DVD angefertigt wurde für zu Hause.
Nun hab ich das Teil mit den Erinnerungen in den heimischen Player eingeschoben.
Der Player ist ständig am lesen (READ), aber spielt den Film nicht ab.

Woran kanns liegen ?
Hab keine Ahnung, echt.

Vielleicht hat die DVD eine Codierung die mein Player nit kennt, oder was ?

Bitte um schlüssige Antworten Jungens.

Danke Butze
 
  • #2
Kann Dein DVD Player überhaupt selbstgebrannte DVD's abspielen?

Eddie
 
  • #3
:eek: Wie soll ich das denn verstehn ??
 
  • #4
Also ich hab einen Cyber Home DVD-402.
Hab schon mal MP3 selber gebrannt.
Diese hat er ohne zu murren abgespielt. Natürlich mustte ich vorher eine Playlist erstellen.

Die bis jetzt eingeschobenen DVD`s hat er auch immer ohne zu murren abgespielt.
Auch gebrannte vom Freund und so.

Jetzt jedoch bleibt er beim READ stehen. Mach ich die DVD raus, dann streht da eine Laufwerksbezeichnung wie ABRIR.

Kann man damit was anfangen ?

Butze
 
  • #5
Falscher RC? NTSC?
 
  • #6
MrOrange schrieb:
Falscher RC? NTSC?

Kannst Du mir das etwas ausführlicher erklären bitte !
Ich kann damit leider garnichts anfangen !
 
  • #7
Er meint ob du auf PAL (europäischer Standard) oder NTSC (amerikanischer Standard) dein Gerät eingestellt hast bzw möglich ist.
 
  • #8
Keine Ahnung !

Geht das denn ? und wenn, dann wo ?
 
  • #9
Also gut.

Ich hab in meiner Betriebsanleitung nachgesehen und entsprechende Anleitungen befolgt.
Hab den Standart geändert von PAL auf NTSC und auch auf MULTI.
Beide Optionen brachten mir nur einen flimmernden Bildschirm, aber keinen laufenden Film !

Was jetzt bitte ? ???
 
  • #10
:-[ Hey kommt Männer, daß kann doch noch nicht alles gewesen sein :-[

Ich möcht schon gern meine Urlaubserinnerungen am TV flimmern sehn ! :-\

Könnt Ihr mir nicht helfen ? :'(
 
  • #11
Wer sagt Dir denn, dass die DVD heile ist?
Läuft sie am PC?
Ich würde den Veranstalter mal fragen, wie er die erstellt hat.
Ist es evtl. eine Double Layer DVD? Wenn ja, ist die nur zu den wenigsten Playern kompatibel, wenn sie nicht speziell gebrannt wurde.
Ansonsten bringt es nichts zu quängeln, wenn einer was weiss, wird er es schon sagen. Hier hilft ein Blick in die Netiquette.

Eddie
 
  • #12
RC ist der RegionalCode, die Welt ist DVD-technisch in verschiedene RC unterteilt Amerika=RC1, Europa=RC2 usw.

Wenn Deine DVD mit einem anderen RC erstellt ist als Dein Player kann, läuft sie nicht.
Um Deinen Player RC-free zu machen schau mal hier:


Ansonsten macht es schon Sinn die DVD mal in ein PC-Laufwerk einzulegen und schaun, ob die da läuft und ob es überhaupt eine DVD ist und nicht irgendwas anderes ;)
 
  • #13
Eddie schrieb:
Wer sagt Dir denn, dass die DVD heile ist?
Läuft sie am PC?
Ich würde den Veranstalter mal fragen, wie er die erstellt hat.
Ist es evtl. eine Double Layer DVD? Wenn ja, ist die nur zu den wenigsten Playern kompatibel, wenn sie nicht speziell gebrannt wurde.
Ansonsten bringt es nichts zu quängeln, wenn einer was weiss, wird er es schon sagen. Hier hilft ein Blick in die Netiquette.

Eddie

Das hast Du wohl vollends in den falschen Hals bekommen !
Wollte nicht, und wenn es auch vielleicht den Anschein hatte, drängeln.
Hab nur am Weekend Freunde da und dann diese Blamage, ihr versteht schon ;)

Danke übrigens MrOrange, ich werd mich mal unter deinem angegebenen Link umsehn.

Bye
 
  • #14
Wenn Deine DVD mit einem anderen RC erstellt ist als Dein Player kann, läuft sie nicht.
Um Deinen Player RC-free zu machen schau mal hier:
IMHO bringt ihm das gar nichts. Wenn die DVD den falschen RC hat, erkennt der Player das und meldet das auch.
Sein Player macht aber anscheinend gar nichts mit der DVD.
Was mich daran zweifeln lässt, dass es eine DVD im herkömmlichen Sinne ist.

Eddie
 
  • #15
Wenn die DVD den falschen RC hat, erkennt der Player das und meldet das auch.
Nicht unbedingt.
Ein Kumpel hat ne NHL-DVD aus den Staaten mit RC1 und NTSC, der Player bleibt bei Read hängen, keine sonstige Ausgabe.

Aber Du hast schon recht, erstmal in ein DVD-ROM einlegen und schaun was es überhaupt ist.
 
  • #16
MrOrange schrieb:
Aber Du hast schon recht, erstmal in ein DVD-ROM einlegen und schaun was es überhaupt ist.

Hallo allerseits,

also ich hab die Scheibe Gestern Abend bei Freunden in den Laptop gedrückt und siehe da, der Mediaplayer spielte das gute Stück ab.
Die Qualität war ausgezeichnet !

Gibt es nun die Möglichkeit die Daten der DVD eventuell auf HD zu ziehen und mit den entsprechenden Programmen in den europäischen Standart zu transponieren, damit man sie wie üblich im externen Player abspielen kann ?
 
  • #17
Wie sieht denn die DVD im Exploere aus, also welche Dateien liegen auf der DVD.
 
  • #18
Na das hätte ich wissen solln, ich meine wegen der Dateien.

Da werd ich wohl nochmal ran müssen und im Explorer nachschaun.

Ich Depp ich :-[
 
  • #19
Wieso Depp. Man lernt nur durch Erfahrung. Wie schauts aus bzgl. der Dateien. Post die hier mal rein
 
  • #20
Wenn der Mediaplayer die DVD abspielt, kanns eigentlich keine DVD sein. IMHO spielt er genau diese Medien so ohne weiteres nicht ab.
Ich tippe also auf MPEG.

Eddie
 
Thema:

DVD läuft nicht !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben