DVD Laufwerk erkennt plötzlich keine CDs , DVDs mehr

  • #1
M

Mz@WinTotal

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Umgebung
Aus mir unerklährlichen Gründen erkennt mein DVD-CD ROM Laufwerk (JLMS XJ HD 163 ) keine DVD, CD ROM mehr, weder Audio noch Video und auch keine Daten CD. Normalerweise erscheint nach einlegen der Software ja ein Fenster, in dem ich mehrere Optionen habe z.B. : Autoplay. wiedergeben mit...
das ist jetzt nicht der Fall. Auch nach öffnen des Arbeitsplatzes und anklicken des Laufwerks, kommt die Meldung : Legen sie einen Datenträger ins Laufwerk ein. Obwohl einer eingelegt ist egal welches Format.
Allerdings die Option : Datenträger auswerfen funktioniert.

Mz@WinTotal
 
  • #2
Ergänzung
Der Gerätemanager sagt : Das Gerät ist betriebsbereitbereit.

MzWinTotal
 
  • #3
einfach so? Oder hast du mit einer Beta-Firmware experimentiert?

Ehrlich gesagt, würde ich mich mit dem Ding überhaupt nicht mehr befassen. Neue Laufwerke kosten nicht die Welt und sparen eine Menge Zeit.
 
  • #4
Hi !
Schieb mal irgend eine CD rein und lies dir mal die Daten von Laufwerk und CD mit Nero Info Tool ---> aus.
Sollte er die CD nicht erkennen zur Sicherheit 2 oder 3 nehmen wenn dann auch nichts erkannt wird eventuell neue Firmware aufspielen wenn dann immer noch ohne Funktion wird ein neues Laufwerk fällig.
Greetz Uwe ^-^
 
Thema:

DVD Laufwerk erkennt plötzlich keine CDs , DVDs mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben