DVD-Laufwerk liest keine DVD´s

  • #1
T

toXi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
BeckztoWn(Bremen)
Hoi,

folgendes hab mir mit meinem neuen Computer auch gleich ein neues DVD.Laufwerk gekauft und das Teil spielt alle CD ab, bei DVD´s funktioniert garnichts, er liest weder Rohlinge (+/-/R/RW) noch Original DVD´s, es rattert einfach nur extrem. Bei Tests in anderen Computern läuft das Laufwerk allerdings tadellos.
Weiss irgendwer Rat??

thX schonmal

toXi

System:

WinXP Prof SP1
P4 3GHz
DVD-Laufwerk: Samsung SD-616
 
  • #2
Hast Du mal die Autoplayeinstellungen kontrolliert?
 
  • #3
Autoplay.. selbst wenn das aktiv sein sollte, müsste er wohl die Daten auf den DVD´s irgendwann auslesen können.

[Nachtrag] Das gleiche Phänomen tritt auch unter Knoppix auf. Firmware-Update hat auch keinen Erfolg gebracht.
 
  • #4
Hast Du das Laufwerk selbst eingebaut?
Mal alle Kabel und Stecker kontrolliert?
 
  • #5
Kabel ausgetauscht, Pins geprüft... alles vergeblich.
Hat vielleicht das BIOS irgendwas mit dem Laufwerk und seiner Leseeigenschaft zu tun??
Ansonsten kommt ja fast nur noch das Mainboard in Frage ... allerdings warum liest es CD´s und nur DVD´s nicht. :eek:
 
  • #6
Dann hast Du sicher auch die Jumperung kontrolliert - und: manche LW mögen lieber Master sein - andere begnügen sich auch mit Slave.........evtl mal probieren
 
Thema:

DVD-Laufwerk liest keine DVD´s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben