DVD-Laufwerk weg, Code 41

  • #1
D

dietermaier

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe gestern eine Mini_CD in mein Laufwerk gelegt. CD wurde nicht erkannt. Seither ist im Gerätemanager das Lauferk mit gelbem ! markiert und im Arbeitsplatz wegt.
Im Bios wird das Laufwerk erkannt und wenn ich die Bootreihenfolge mit DVD als 1 einstelle kann ich auch von CD booten. Aber im Gerätemanager bzw. im Arbeitsplatz steht kein DVD-Laufwerk zur Verfügung. Was kann ich tun?

Gruß Dieter
 
  • #2
Zunächst versuchen, das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren und bei Neustart neu erkennen zu lassen.......
 
  • #3
Danke,

die Lösung ist hier:

Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler evtl. wie folgt beheben:

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilters. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren.
 
Thema:

DVD-Laufwerk weg, Code 41

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben