"dyndns.org"-Seite nicht erreichbar

  • #1
P

P.K.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen,

ich habe das Problem, dass ich eine Seite mit der Adresse ...dyndns.org... nicht aufrufen kann. Kann das an meinen Einstellungen (Rechner oder Router) liegen? Ich glaube, inzwischen so ungefähr kapiert zu haben, was es mit dyndns auf sich hat. Mich irritiert, dass die Adresse nicht mit wwwbeginnt. Ist das normal? Ergänze ich sie um www, gehts auch nicht, die Fehlermeldung kommt dann sogar noch viel schneller.

Ist das jetzt eine sehr doofe Frage ...?

Gruß

P.K.
 
  • #2
Hast du denn irgendeinen Dienst auf dem Rechner, der immer deine aktuelle IP an dyndns mitteilt? Die dyndns Adressen beginnen in der Regel nicht mit www und das muss auch nicht sein.
Was genau willst du auf dem entsprechenden Rechner denn erreichen? Also welche Software? FTP? VNC? etc.?
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Hast du denn irgendeinen Dienst auf dem Rechner, der immer deine aktuelle IP an dyndns mitteilt?

Nicht das ich wüsste.

Die Seite ist über einen Link auf einer normalen zu erreichen.

Inzwischen weiß ich aber, dass der Fehler bei mir liegen muss: Ich habe zwei Router, einer hängt am I-Net, daran der andere, daran die Rechner. Stöpsle ich nun das LAN-Kabel direkt in den Router, der am I-Net hängt, dann klappts. Das ist keine Dauerlösung, weil dieser Router nur einen LAN-Anschluss hat. Immerhin grenzt es die Fehlerquelle ein, nur dass mir das mangels Fachverstandes nicht weiterhilft.
 
  • #4
Derzeit hat sich das Problem erledigt: Nachdem ich wieder die alte Verkabelung hergestellt habe, funktioniert alles. Aber wie ich meinen Rechner kenne, ist das nur ein vorübergehendes Glück. Wenn also jemand einen Erklärungsvorschlag hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

Gruß

P.K.
 
Thema:

"dyndns.org"-Seite nicht erreichbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben