ECS k7s5a mit PROMISE UDMA Controller TX-1

  • #1
W

Wolfs Eye

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi Leute...

Ich habe ein kleines Problem, an dem ich irgendwie langsam verzweifelt. Ich habe mir vor einiger Zeit einen zusätzlichen UDMA Controller von PROMISE (TX-1) gekauft, weil die internen Controller alle besetzt waren.

Ich brauchte aber noch mehr Laufwerke. Also habe ich den PROMISE eingebaut. Er wird nach dem Neustart des PCs auch als solcher erkannt, und beginnt, nach Laufwerken zu suchen. Findet aber keine, egal ob man HDD oder CD-ROM dran anschliesst.

Ich hatte schon gedacht, das er vielleicht kaputt ist oder so, aber ich habe von meinem Bekannten noch einen anderen UDMA Controller bekommen, weil wir eben dachten, er wäre kaputt.

Aber bei diesem ist es nicht viel anders, er findet keinerlei Laufwerke.

Nebenbei, den PROMISE hatte ich mit nem aktuelleren BIOS upgedatet, weil evtl. nicht alle Laufwerke sonst erkannt werden, hat aber auch nix gebracht.

Was kann ich noch tun? Ich brauche die anderen Laufwerke!!!!!!!!!!!!

:(

--------------------------------------
Athlon XP 2000+
Mainboard ELITEGROUP K7S5A
512 MB DDR - RAM
Aopen GeForce 4 Ti 4200 / 64 MB DDR
180 GB Festplatten (gesamt)
Plextor 48x CD-RW
Creative Soundblaster Live 5.1
Chieftec CS-601 Tower
550 Watt
--------------------------------------
 
  • #2
Hi, hast Du mal die Einstellungen Deines Mainboard-Bios kontrolliert?
 
  • #3
Wonach? ;)
 
  • #4
Einstellungen, die diese Steckkarte betreffen könnten!
 
  • #5
Soviel Luxus gibt es in diesem BIOS nicht (AMI). Das Boadr läuft geil und stabil, ist aber kein Luxus, und dads betrifft auch die Einsatellungen!
Sowas in der Art habe ich nicht gefunden, es sei denn, du wüsstest jetzt, wie diese Werte heissen könnten.

Dann würde ich nochmal schauen!

Aber THX :)
 
  • #6
Wie heisst denn das Ding genau, ich find keine TX-1 bei Promise!

Hast die richtigen Kabel dran, alles richtig gejumpert?
 
  • #7
Genau so ein Problem hatte ich auch mit einem Promise-Controller. Lösung: Firmware-Update des Controllers + BIOS-Update. Bis dahin hat es geholfen, den FSB von 266 auf 200 zu drosseln.
 
  • #8
So, sorry, war der TX-2, hatte mich verschrieben. Aber ein BIOS Update werde ich probieren, wobei der Controller wie gesagt schon neues BIOS drauf gemacht wurde.

Andere Vorschläge habe ich nicht! Bin am Ende...
 
Thema:

ECS k7s5a mit PROMISE UDMA Controller TX-1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben