ECS P4S5A/DX+ kann kein Betriebssystem install.

  • #1
F

freddie104

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Kennt einer eine Möglichkeit bei folgender Konfig ein BS zu Installieren?

ECS P4S5A/DX+
P4 2.4GHz FSB 533
512 MB 333MHz
Radeon 9000 128 MB
3 Com Netzwerkkarte
Hauppauge Win TV Nova

Habe auch schon den FSB und dergleichen runtergesetzt.
:mad:
 
  • #2
XP dürfte eigentlich kein Problem sein
 
  • #3
schwimmi schrieb:
XP dürfte eigentlich kein Problem sein

Danke aber für die schnelle antwort, aber das Problem ist ich kann weder XP noch 2K installieren. Es ist so das beim Kopieren der Install Datein nicht alle gelesen werden können.

Kann es ewentuell sein das das Board defekt ist?
Habe den Speicher nämilch schon getauscht.
 
  • #4
Probier´s mal ohne TV-Karte!

Die XP-CD ist i.O.?
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Probier´s mal ohne TV-Karte!

Die XP-CD ist i.O.?

Die CD ist i.o. habe Sie schon auf zwei anderen Rechnern intalliert.

Die TV-Karte ist beim letzten versuch auch schon rausgeflogen. genau so wie die Netzwerkkarte.
 
  • #6
Tjo, ECS und SIS halt ;D!

Kannst mal noch ne andere Graka probieren.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Tjo, ECS und SIS halt ;D!

Kannst mal noch ne andere Graka probieren.

Ne leider nicht habe nur die eine!

Aber Danke für deine Hilfe.
Werde dann wohl doch ein anderes Board kaufen müssen. habe es ja erst seit einer Woche. Kann ich ja noch umtauschen.
 
  • #8
Noch ne Möglcihkeit!
Platte(n) sind richtig angeschlossen und gejumpert, richtiges Kabel?
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Noch ne Möglcihkeit!
Platte(n) sind richtig angeschlossen und gejumpert, richtiges Kabel?

Platte 1 Maxtor 40GB 5400 133 Master
Platte 2 IBM 40 GB 7200 100 Slave

Beide am ersten IDE Port
neue UDM 133 Rund Kabel nach spezifikation ( 45 cm lang)

zur zeit nur ein CD-RW Lauwerk angeschlossen (LG 48-24-48 drei Monate alt)
damit kein Konflikt entsteht.
 
  • #10
schlage folgendes vor:
um fehlerquellen einzugrenzen, das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte sowie mit einer festplatte starten. nicht benötigte komponenten des boards können im bios oder per jumper deaktiviert werden, vorher die bios-defaults laden. drucker, cam`s etc abklemmen.

da könntest du am besten mal versuchen beide platten einzeln mit dem xp-setup zu testen. hast du noch ein anderes cd-laufwerk ?
 
  • #11
Danke für eure Hilfe!!! ;D ;D ;D

Aber ich bin nun den weg des geringsten Wiederstand gegangen und habe das Board zurück gegeben. Und im gleichen zug ein anderes gekauft. Und siehe da ich kann alles Installiern, ohne auch nur den anflug von einem Problem zu bekommen.

Noch mals Danke ;D
 
  • #12
Und warum hast dann wieder ein ECS mit SIS genommen ::)

Jetz konntest Win installieren, aber Deine TV-Karte geht nich richtig ;)
 
  • #13
@ MROrange

mit dem neuen Board hat es geklappt. die Tv Karte kann ich auf meinem System noch nicht testen. habe das Kabel noch nicht im Keller. Das Problem mit der Tv Karte was hier als eigenes Thema steht betrifft den PC von meinem Vater.
 
  • #14
Na gut ;)!
 
  • #15
Danke an alle die mir helfen wollten!!
::)
 
  • #16
Hi, schreib aber bitte noch, ob es mit der TV-Karte bei Dir dann gelaufen ist :-*
 
Thema:

ECS P4S5A/DX+ kann kein Betriebssystem install.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben