Ein Chipkartenleser an zwei PCs ?

Dieses Thema Ein Chipkartenleser an zwei PCs ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von nominal, 27. Feb. 2003.

Thema: Ein Chipkartenleser an zwei PCs ? Hallo, ist es möglich, vielleicht mit entsprechender Hardware, einen Chipkartenleser von zwei PCs aus zu nutzen....

  1. Hallo,
    ist es möglich, vielleicht mit entsprechender Hardware, einen Chipkartenleser von zwei PCs aus zu nutzen. (Starmoney)
    Wollte mir eigentlich kein zweites Gerät kaufen.

    Danke schon mal. :)

    Gruß
    nominal
     
  2. Mit Sicherheit.
    Was ist es denn für ein Kartenleser?

    Serieller Anschluss:
    Da gibt es sicher eine manuelle Switch, ähnlich wie für Drucker.
    Gibt es in den unterschiedlichsten Bauweisen.
    Schau mal bei http://www.conrad.de vorbei. Pass aber auf, dass da ausdrücklich beschrieben wird, dass zwei PC mit einem Gerät arbeiten können.
    Selbst habe ich das aber bisher nur in umgekehrter Richtung benutzt, nämlich mehrere serielle Geräte an einem Port meines Hauptrechners.

    USB:
    Da gibt es den USB 2.0 Manual Share Switch 2/4 Port von Hama.
    Dieses Teil wird zwar ausdrücklich für Druckeranschlüsse beworben und zwar genau in die Richtung, die Du vor hast. Ich meine aber, dass ist eine ganz normale USB-Switch, an die man auch jedes andere Gerät anhängen kann. Hat einen Anschluss für das Gerät und je nachdem, welche Ausführung man nimmt, 2 oder 4 Anschlüsse für die Rechner. Meiner Meinung nach wird da ausschließlich ein USB-Port durchgeschleift und nichts weiter. Notfalls könnte man das Gerät, wenn es nicht funktioniert, ja auch zurück geben.
    Umschaltung funktioniert manuell mit einem Tastschalter auf der Oberseite. Das ist so ein ganz kleines blaues Gerät. Ich habe es von http://www.office-discount.de für 19,99 EUR (+16 % MWSt) bezogen.

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Hallo,
    es ist ein Towitoko Kartenleser (USB). Ich werd mir mal das Teil besorgen. Danke für den Tip.

    Gruß
    nominal
     
  4. Bevor Du Dir nen Umschalter kaufst, könntest auch in Erwägung ziehn Deine USB-Anschlüsse an der Gehäusefront rauszuführen!
     
  5. Hallo,
    wäre auch eine Möglichkeit. Ich werd mich mal schlaumachen, vielleicht kann ich so einen Umschalter auch selber bauen.

    Gruß
    nominal
     
Die Seite wird geladen...

Ein Chipkartenleser an zwei PCs ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015