"Ein Netzwerkkabel ist nicht Angeschlossen" :(

  • #1
C

CrazyWarrior

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Triberg
Hallo,
ich habe erneurt probleme mit meinem Modem U.S Robotics 029000 und zwar sürfe ich ganz normal im internet und plötzlich wird die verbindung getrennnt

Hier mal ein Bild wies aussieht:


Nach dieser Fehlermeldung habe ich erstmal kein Freizeichen auf dem Modem um ins Internet zugehen (meistens) hatte das problem schon öffters und manchmal habe ich das Problem 2 Wochen lang nicht und dan kommt es wieder....

Kann mir da vielleicht einer Helfen??

Hab Treiber usw. vor 2Tagen installiert..

Danke

CrazyWarrior
 
  • #2
Modem....äh, DSL, analog ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Jupp DSL an einem PC
 
  • #4
Sieht so aus, als würde das Modem kurzzeitig keinen Strom mehr haben bzw. sich resetten. Oder du hast schlicht nen Wackler im Kabel.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Btw, was heisst denn Kein Freizeichen - bei DSL gibts kein Freizeichen.....



[red]Ich habe ca. 2 Seiten Postings gelöscht - wg. eines Missverständnisses bin ich von Anschluss des Modems via LAN-Kabel ausgegangen. Da es sich aber um ein USB-Modem handelt sind diese Ausführungen hier unnötig und hätten blos als Ballast den Thread verstopft[/red]
 
  • #5
Alles richtig gemacht??

Deaktiviert.JPG


Also ich habe 3 Lämpchen am Modem:

1. Power
2. USB
3. ADSL

nach d er Fehlermeldung leuchtet ADSL nicht mehr...
 
  • #6
Alsovor paar Wochen gings ja nur jetzt schon seit etwa 3 Tagen fliege ich ständig raus ein Virus kanns net sein da ich gestern Formatiert habe und das Problem ist immernoch da

Was soll ich den jetzt machen??

Ich habs langsam dicke fliege jede halbe stunde raus
 
  • #7
Hast das Modem ein externes Netzteil oder bekommt es den Strom vom USB-Port ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
vom REchner also USB Port
 
  • #9
Dann könnte hier schon ein Fehler liegen wenn z.B. das Netzteil zu schwach ist - wobei 500mA wird jedes NT noch rausquetschen können....

Pff, ich hab kaum Erfahrung mit USB-DSL-Modems, die waren mir schon immer suspekt ;-)

Wechsel mal den USB-Port ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
meinst du es liegt wirklich am USB Port??

oder an der Strom versorgung??

Alle lämpchen leuchten jja nur das ADSL lämpchen geht aus und dan wieder nach einer zeit an.....
 
  • #11
Hmmm.....
Könnte auch ein Sync-Fehler des Modems sein - evtl. hat das Kabel zwischen Splitter und Modem ne Macke - Möglichkeiten, wo es klemmen könnte, gibt es viele.

Welche Bedeutung hat die LED ADSL - zeigt diese an, das DSL synchronisiert ist oder das du online bist ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Dass lämpchen bedeutet das ich eine Verbindung aufbauen kann wen es nicht leuchtet kann ich mich nicht einwählen
 
  • #13
Also zeigt es an, ob dein DSL synchronisiert ist oder nicht; d.h. ob ein DSL-Signal anliegt oder nicht.
Dann ist auch klar, warum du rausfliegst: Dein Modem verliert aus irgendeinem Grund die Synchronisierung mit dem DSL-Signal - das kann wiederum x Gründen haben: defektes Kabel, Leitungsprobleme bei deinem Provider, Stromschwankungen etc.

Btw, hast du eigentlich ISDN oder analoges Telefon ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #14
ISDN hab ich net.... analog

habe grade mal mein USB Port gewechselt
mal schauen obs was bringt

Ich denke nicht das Freenet mich aus der leitung haut entweder Kabel/Modem oder Stromschwankungen

EDIT: soll ich auch so überall bei der Lan-Verbindung alle häckchen rausmachen?

und die beiden anderen Deaktivieren??

Sieht grad soaus:

 
  • #16
Würde ich auch erstmal ignorieren, kann am Löschen der Bindungen liegen - wichtiger wäre, ob du jetzt immer noch rausfliegst....

Cheers,
Joshua
 
  • #17
Also die Verbindung wird immernoch getrennt......

Habe aber noch ein prob wen meine Verbindung getrennt wird und ich mich neueinwähle kann ich keine Webseiten mehr aufrufen Seite wurde nicht gefunden

Weiss einer wieso das passiert?
 
  • #18
hallo crazy,
ist die treiber-installe glatt gelaufen?welches bs?
bei mir lags an files wie atmui.dll und andere.
mfg
fm
 
  • #19
Habe genau das gleiche Problem und weiß kein Lösung. Aber irgendein Fehler vom Netzkabel kann ich mir nicht Vorstellen. Am Anfang passierte das nur ab und zu und bekam kurz danach wieder Verbindung. Nun dauert das Mittlerweile Stunden. Wenn ich dann mit Norton Go Back das System vor diesem Fehler wieder zurückstelle, geht wieder alles. Das muss irgendwie ein Interner Fehler sein.
 
  • #20
So komisch es klingt, aber vielleicht liegt das auch an ICQ. Ich habe nämlich auch das keine Netzwerkabel..Problem, aber nur bei ICQ, und auf deinem Screenshot war auch ICQ an!

Ich bin bisher nicht hinter den Fehler gekommen, aber alle Anwendungen gingen bisher einwandfrei. Seit ich gestern ICQ5 installiert habe, habe ich das Problem  :mad:

Hat jemand ähnliche Probleme mit ICQ?

GRuß
Rainer
 
Thema:

"Ein Netzwerkkabel ist nicht Angeschlossen" :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben