Ein USB Port an der Rückseite defekt

Dieses Thema Ein USB Port an der Rückseite defekt im Forum "Hardware" wurde erstellt von pcbastler, 19. Aug. 2005.

Thema: Ein USB Port an der Rückseite defekt Hallo, habe folgendes Problem, vielleicht weiß ja jemand was dazu: Ich hatte eine WinTV PVR USB2,0 an einem der...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem, vielleicht weiß ja jemand was dazu:

    Ich hatte eine WinTV PVR USB2,0 an einem der rückwärtigen USB Ports angeschlossen. Es gab bei uns zu diesem Zeitpunkt ein schweres Gewitter.
    Mein Rechner war sicherheitshalber völlig stromlos. (Netzstecker gezogen)
    Die TV Karte hing noch am USB Port mit eingestöpselter Antenne, war aber auch stromlos.

    Die TV Karte ist nun definitiv hin, sie hat wohl über das Antennkabel etwas abbekommen. Sie wird an keinem USB Port meines Rechners und auch an keinem anderen Rechner mehr erkannt.

    So, und nun das Problem: Der USB Port, an dem die Karte hing, liefert seit diesem Vorfall nur noch Strom, erkennt aber keine Geräte mehr.

    Alle anderen USB Ports an dem Recher funktionieren einwandfrei, und auch sonst funktioniert der Rechner ohne Probleme. Es gibt keine Fehlerhinweise,
    auch in der Ereignisanzeige und im Gerätemanager ist alles in Ordnung.

    Mich würde jetzt interessieren, ob dieser USB Port dauerhaft hinüber ist oder ob man ihn wieder zum Leden erwecken kann. Biosupdate vielleicht?

    Für Antworten und Ideen wäre ich dankbar.

    Gruß pcbastler
     
  2. Der Port ist hinüber...und senn du Pech hast hat der USB-Controller Chip auch eine Schaden, der sich (noch) nicht bemerkbar macht. :p
     
  3. Hallo, Hägar,

    danke für die schnelle Antwort. Das Ganze ist schon 3 Wochen her (vergaß ich zu erwähnen).
    Meinst Du, da passiert noch was? Hoffentlich hast Du ausnahmsweise mal Unrecht.

    Gruß pcbastler
     
  4. ich hoffs auch für Dich, das ich Unrecht hab. :)

    3 Wochen...ich glaub nicht, das nochwas passiert.
    aber auf jedenfall aufpassen, ob auf USB-Geräten Schreibfehler auftreten.
     
  5. Hallo,
    und Danke nochmal

    Ich will hoffen daß es so bleibt, hatte eh noch einen Port frei, sodaß der Verlust des einen nicht ins Gewicht fällt. Meine externe HD und meine Cam laufen einwandfrei, konnte bisher keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

    Gruß pcbastler
     
Die Seite wird geladen...

Ein USB Port an der Rückseite defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016