Einbau Festplatten

Dieses Thema Einbau Festplatten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schotti, 29. Sep. 2007.

Thema: Einbau Festplatten Hallo, ähm wie man die Festplatten einbaut ist doch egal oder? Hab sie ja bisher immer mit Platinenseite nach...

  1. Hallo,
    ähm wie man die Festplatten einbaut ist doch egal oder?

    Hab sie ja bisher immer mit Platinenseite nach unten eingebaut.

    Allerdings hab ich mir Festplattengehäuse zugelegt und laut Anleitung so eingebaut. Die Festplatten sind aber jetzt auf dem Kopf gestellt. Also die Elektronikseite schaut nun nach oben.

    Macht das was?

    Gruß
    Jochen
     
  2. Das ist nicht richtig !! Hochkant ist normal kein Problem, aber über Kopf oder schräg ist nicht das beste.

    N.b. habe schon mehrere Harddisk in USB Gehäuse eingebaut und da war die Elektronik immer unten.

    Walter

    :(
     
  3. Genau senkrecht oder genau waagrecht, ob über Kopf oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle. Nur der schräge Einbau sollte vermieden werden.

    @Walter:
    Wieso nicht über Kopf?
    Ich kenne etliche Backplanes, die den Einbau ausschliesslich über Kopf erlauben.
     
  4. Wie ich mich erinnern kann wurde früher davon abgeraten wegen dem Lesekopf und wegen der Wärme welche normal von der Elektronikplatte nach oben steigt, es kann schon sein das heute die Anordnung keinen Einfluss mehr hat, selber montiere ich die Harddisk immer noch so dass die Elektronik im kalten Bereich ist, also nicht vom Laufwerk aufgeheizt wird.

    http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware_für_Anfänger:_Festplatte

    oder

    http://www.pc-sonderposten.de/files/HDD-Install.PDF

    Walter

    ;)
     
  5. Ok, da hast du natürlich nicht ganz unrecht - da Backplanes aber über ein eigenes Kühlsystem verfügen, scheidet dieser Punkt dann wieder aus.
     
  6. Ich wüsste nicht was dagegen spricht die Platte so wie in der Anleitung beschrieben einzubauen.
     
Die Seite wird geladen...

Einbau Festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tevion,Festplatte,Externe Festplatte,Windows XP,Festplatteneinbau Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Festplatteneinbau mit installiertem Betriebssystem Hardware 24. Juni 2007
Festplatteneinbau... Hardware 24. Jan. 2007
zu wenig Platz zum Festplatteneinbau Hardware 19. Jan. 2006
Festplatten unterschiedlichen Typs einbauen Hardware 23. Dez. 2005