Einbau-Problem

Dieses Thema Einbau-Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von langnesechecker, 26. Mai 2006.

Thema: Einbau-Problem Servus, habe simples Problem denke ich. Habe 2 SATA Platten, einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk. Allerdings...

  1. Servus,

    habe simples Problem denke ich.
    Habe 2 SATA Platten, einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk. Allerdings weiß ich net genau wie ich sie einbauen soll.
    Platte 1 ist SATA 1
    Platte 2 ist SATA 2
    Brenner ist IDE 1
    Laufwerk ist IDE 2

    Nur braucht der Rechner zum Hochfahren 10 min.
    Wo liegt der Fehler?

    Gruß
     
  2. wann sind die 10min pause? beim hardwarescan? hast du die sata-triber instaliert? im bios von sata booten eingestellt?
     
  3. Pause ist nach harwarecheck bis windows bootet. Sata Treiber ist drauf.
    Aber wo stell ich booten von sata platten in bios ein.

    Gruß
     
  4. das kann ich dir nicht genau sagen, musst du mal blättern, könnte auch, je nach board Ide/sata oder Ide/scsi heissen. ich kenn die neuen dinger nicht so genau. ev. advanced bios-features, bei der bootreihenfolge.
     
  5. Also boot reihenfolge stimmt sowieso. Außerdem hat PC vorher auch gebootet mit nur einer Festplatte.

    D.h. die Einstellung kann es ja net sein oder?

    Gruß