eine Datei vom Handy auf den PC, wie geht das?

  • #1
R

rXhalogene

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will eine Datei von meinem Handy auf den PC bekommen. Wie mache ich das ohne das Internet zu nutzen?

Bluetooth hab ich.

Welche Hardware brauche ich nun für den PC?

mfg rXhalogene
 
  • #2
du brauchst dafür einen bluetooth stick. den bekommst du zum beispiel guenstig bei . dann installierst du die treiber dazu (ist ja irgendwie logisch) und schickst die datei dann einfach über bluetooth an deinen pc. andernfalls kannst du noch auf der homepage des handy-herstellers nach einer speziellen software zum übertragen von dateien suchen. ich weiß zumindest von nokia, dass es sowas gibt.

gruß,
pures MDMA
 
  • #3
UNd ein Kartenlesegerät? Das wäre auch noch eine Option`?
 
  • #4
wenn du denn eine speicherkarte im handy hast, müsste das auch gehen. und du brauchst nur eins von beidem, also entweder ein bluetooth stick oder ein kartenlesegerät.
 
  • #5
... oder einen Kabel. Den hab ich. Mit einem Kartenlesegerät kannst du aber nicht auf den internen Telefonspeicher zugreifen sondern nur auf das was auf der Karte ist
 
  • #6
jo ich habe auch ein kabel (USB), da kannst du alles mit verwalten (Telefonspeicher) und (MMC Speicherkarte). Da kannst Dateien kopieren vom PC zum Handy oder umgekehrt . oder halt wie meine Vorredner gesagt haben per Kartenleser oder Bluetooth stick.
 
Thema:

eine Datei vom Handy auf den PC, wie geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben