Einen bestimmten Benutzer suchen

  • #1
N

Nobby1951

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich beabsichtige, für unsere Firma NT Utilities 6 einzusetzten. Dafür habe ich mir heute die Software heruntergeladen und ausprobiert. Nun habe ich ein Problem, bei dem ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

Wenn ich im Bereich meiner Domäne auf Benutzer klicke, bekomme ich eine Liste aller Benutzer nach Anmeldename, vollständiger Name usw.

Will ich aber einen ganz bestimmten Benutzer suchen, habe ich keine Möglichkeit, dies auszuwählen. Der Anmeldename ist bei uns eine Zahlenkombination und bei über 1000 Mitarbeitern kann ich mir beim besten Willen die Vornamen nicht merken. Aber gerade danach ist alles sortiert (vollständiger Name)

Weiß jemand Rat?

Gruß Nobby
 
  • #2
Öffne Active Directory Benutzer und Computer ganz oben. Dann klick in der Menüleiste Active Directory auf suchen.
 
  • #3
Vielen Dank, das hatte ich noch garnicht gesehen.
NT Utilities öffnet sich ja standardmäßig auf der Domäne im Microsoft Windows Netzwerk und da ist die entsprechende Schaltfläche inaktiv.

Aber vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Nobby
 
  • #4
Weil die Benutzer unter Microsoft Windows Netzwerk nicht aus AD ausgelesen werden. Das geht nur unter Active Directory.
Ist zwar quatsch, da der Begriff Benutzer bei einem Domänencontroller irreführend ist, weil es auf einem DC gar keine lokalen Benutzer gibt, aber was solls... :)
 
Thema:

Einen bestimmten Benutzer suchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben