Einfrieren bei grafischer Anforderung

Dieses Thema Einfrieren bei grafischer Anforderung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von GodsChild, 30. März 2003.

Thema: Einfrieren bei grafischer Anforderung Problem: Sobald ich etwas höhere Ansprüche an das System bzw in Verbindung mit der GraKa stelle, freiert der...

  1. Problem:

    Sobald ich etwas höhere Ansprüche an das System bzw in Verbindung mit der GraKa stelle, freiert der Rechner entweder ein in Fomr das er zwar läuft aber nur noch schwarzes Bild zeigt (luafen heißt das er zwar steht aber nicht runterfährt). Also Reset!. Oder er startet direkt von alleine neu.
    Das Problem tritt auf selten beim normalen arbeiten oder surfen, kontrolliert und ständig wenn ich Filme umwandeln will (es kann nicht am Wandelprog liegen da es vorher auch nie Ärger machte). Jetzt habe ich mir 3DMark03 zum Benchmark besorgt und sobald ich den Test starte, startet der Rechner auch neu und lässt keinen Test zu.
    Also gehe ich davon aus das es am System bzw Graka liegt.
    Hier mal meine Systemdaten:

    Win2000 Prof
    AMD XP2000
    768 DDR
    Shuttle AK35 Board mit neustem BIOS
    MSI TI4800 GraKa (habe die neusten Treiber versucht aber nach kurzer Zeit, schaltet der Monitor immer hin und her zwischen Anzeige und schwarzem Bild. Also habe ich die NVidia 41.09 Treiber mit denen es besser geht)
    Hercules ProphetView720 Monitor


    Falls zur Problemlösung weitere Daten gebraucht werden, geb ich die natürlich auch raus.

    Kann mir dazu schon jemand was sagen???
     
  2. Netzteil?
     
  3. Schau mal im Geräte-Manager, ob sich die Grafikkarte einen IRQ mit nem anderen Device teilt - wenn ja, ändere das mal....
    Ich hatte mit dem letzten Server, den ich installiert habe, das selbe Problem - in meinem Fall teilten sich SCSI-RAID-Controller und GraKa einen IRQ und es hat jedesmal wieder geknallt, sprich: freeze....

    Kaum den RAID-Controller in nen anderen PCI-Slot gebastelt, schon läuft die Kiste stabil :)

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Netzteil: Pro Silence Gold 420W



    MMh, IRQ...damit hatte ich bis vor kurzem auch Probs....erst nachdem ich von ACPI-PC auf Standard umgestellt habe, lief der Rechner Bluescreenfrei....

    Aber auf den ersten Blick sieht es nicht so aus als würde sie sich den teilen. Das sehe ich doch unter dem jeweiligen Gerät unter REssourcen?!
     
  5. Ja, da auch - allerdings vermute ich den Fehler schon etwas früher....
    Starte den Rechner mal neu. Kurz bevor das BS geladen wird, erscheint ja eine Tabelle -vom BIOS generiert- die alle Komponenten des Systems auflistet.
    Am unteren Ende dieser Tabelle befindet sich auch eine Aufstellung mit der Belegung der Slots....
    Drücke am besten beim Erscheinen der Tabelle die PAUSE-Taste - dann bleibt dein Rechner solange an dieser Stelle stehen, bis du ne andere Taste drückst....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Was für ein Chiptsatz hat ein Mainboard? Wenn du ein VIA-Chipsatz hast, dann installiere dir die neuesten VIA4in1 Treiber (AGP Treiber wird ja installiert). Das Problem hatte ich auch mal. Danach ging alles.

    GiMiNi
     
  7. Stimmt...die hab ich mir auch gerade runter geladen in Version 446....werd ich mal testen
     
  8. Sag bescheid ob es daran lag

    GiMiNi
     
  9. Nope, funktionierte auch nicht.....werd jetzt versuchen Direct X 9 zu löschen und 8.1 wieder drauf zu machen...mal sehen ob es damit was zu tun hat
     
  10. Na, dabei viel Spass - warum hast Du das eigentlich nicht erwähnt - dass Du DX9 draufgetan hast?
    Schau mal:
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/msi_gf4ti4800se/
     
Die Seite wird geladen...

Einfrieren bei grafischer Anforderung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliches Einfrieren des Systems Windows 7 Forum 28. Jan. 2015
Einfrieren bei Hardware sicher entfernen Windows 7 Forum 11. Jan. 2015
Probleme beim Boot: kein Bild oder Einfrieren Hardware 19. Dez. 2011
.NET Framework Installation bringt PC zum einfrieren Windows XP Forum 22. Dez. 2008
IE7 unter Vista: Einfrieren nach Meldung "Zugriff verweigert" Web-Browser 16. Jan. 2008