Einige Geräte funktionieren nicht!

Dieses Thema Einige Geräte funktionieren nicht! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Wully, 19. Feb. 2007.

Thema: Einige Geräte funktionieren nicht! Hallo Ich habe einen Hp pavilion k465.at und habe mir vor kuzem Vista installiert. Funktioniert eigentlich alles...

  1. Hallo

    Ich habe einen Hp pavilion k465.at und habe mir vor kuzem Vista installiert. Funktioniert eigentlich alles tadellos nur ein paar Geräte im Geräte Manager machen mir gedanken weil sie nicht funktionieren bzw keine Treiber haben! Leider weiß ich auch nicht welche Geräte das sind um mir die Treiber zu suchen. Die Hp Support Cd hat mir auch nicht geholfen. Ich kann nur sagen das z,B. meine Audio stecker an der Frontseite die beim Cardreader integriert sind teilweise (Mikro) nicht gehen aber auf der Rückseite schon.
    ImManger bei den Audiogeräten hab ich z.B. einen nicht unterstützten Standard Gameport was immer das auch ist!? :|
    Danke jetzt schon Mfg Wully
     
  2. Hallo
    hast du schon Microsoft-Update laufen lassen. Es kann gut sein, dass MS selber für deinen PC Vista-Treiber nachreicht. War bei mir auch so. Z.B. bietet Hauppauge für meine WinTV-PCI Karte selber keine Vista-Treiber, aber nach dem Microsoft-Update wurden Treiber installiert - was mich überrascht hat.
    Was den Gameport betrifft, so habe ich den auch noch im Gerätemanagerm als unbekanntes Gerät eingetragen. Ich habe eine Audigy-LS von Creative und muss nun einfach warten, bis das Problem vom Hersteller gelöst wird und neue Treiber zur Verfügung stehen.
    Was noch sehr wichtig ist, wäre die Installation des Chipsatz-Treibers, das sollte auch noch einige Probleme lösen. Such dir aber im Internet vom Hersteller einen aktuellen und möglichst Vista-kompatiblen Chipsatztreiber.
     
  3. Dito ! Aber geholfen hat es bei mir nicht, das Media Center bringt kein TV-Bild zustande. Nero Home schafft es aber ...
     
  4. Hallo
    Erstamal danke für die Antwort! Hab das Update schon gemacht und es ändert sich leider nichts.!!! Was ist eigentlich so ein Gameport???? und warum funktioniert das Mik auf der Rückseite aber an den Frontsteckern nicht???? Und wo bekomme ich so Chipsatz Treiber wie du es mir empfohlen hast???
    Bin im moment schon mit HP in Kontakt und hoffe die bringen mir ein plausible Antwort auf meine Fragen*gg*
    Naja mal schaun

    Greetz Wully
     
  5. Hallo
    Wenn man früher einen Joystick oder ein Lenkrad für Rennspiele oder ein Steuerhorn für einen Flugsimulator anschliessen wollte, benötigte man einen Gameport. So ein Gameport sieht einem Parallel-Anschluss ähnlich, ist aber schmaler und meistens gelb. Heute, wo praktisch alles über USB angeschlossen werden kann, ist dieser Gameport eigentlich kein Thema mehr und bleibt meistens ungenutzt. An so einem Gameport kann man, so viel ich mich erinnere, auch ein Key-Board für Midi-Kompositionen anschliessen und so seine eigene Musik komponieren.
    Warum bei deinem PC das Mic hinten aber vorne nicht funktioniert, kann ich so nicht sagen,  da musst du mal die Antwort von HP abwarten.
    Was den Chipsatz-Treiber betrifft, so musst du zuerst mal herausfinden, von welchem Hersteller dieser Chipsatz auf deinem Motherboard ist. Mit CPU-Z z.B. http://www.wintotal.de/softw/?id=1124 kannst du das ganz einfach feststellen. 
    Sobald du CPU-Z heruntergeladen und entpackt hast, kannst du es ohne Installation direkt starten. Dann klickst du oben auf den Reiter Mainboard und da steht dann im oberen Bereich Chipset. Schreib dann mal genau was bei dir dort steht oder stell hier ein Printscreen rein, dann schauen wir weiter.
     
  6. Hallo

    Hab mir CPUZ gezogen! Hier meine Daten!!!  Chipset: VIA  KT600 Rev. 80
    Model: MS 7027 Manufacturer: Micro Star..

    Achja und hier noch die Antwort die ich von HP zurück bekommen habe!

    :| :| :|Ich hasse das :p
     
  7. Ich würde XP notfalls parallel installieren ... ansonsten bleibt nur abwarten, bis die entsprechenden Vista-Treiber geliefert werden.
     
Die Seite wird geladen...

Einige Geräte funktionieren nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
E/A-Gerätefehler bei einigen Dateien Hardware 28. Apr. 2012
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
Wie kann man PC vom System Healer bereinigen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Jan. 2016
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Desktop reinigen Windows 10 Forum 31. Juli 2015