Einstellung für P3

  • #1
S

speeder1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie viel Mhz könnte ich aus einem P3 450 Mhz rausholen so viel ich weiß hat der nen Katmai Kern .Thank 4 Help
 
  • #2
Ausprobieren!
 
  • #3
Nein ich würde sagen nicht! Die alten PIII auf Katmai-Kern waren nicht gut zu übertakten! Im besten Fall kannst du mit einem Multiplikator von 4.5, nem FSB von 124 ca. 560 MHz erreichen (2.2 Volt).
Aber das ist die harte Grenze! Habe das grade mal ausprobiert...hatte den hier zufällig noch rumliegen! Habe die ganze Geschichte auf einem Gigabyte Board ausprobiert (gennaue Bezeichnung leider nicht mehr zu sehen...Löcher für Zusatzlüfter gebohrt *grins*)

Hol dir lieber ein neues Mainboard + CPU ein 1,4GHz etc. bekommt man überall hinterhergeworfen!

Viel Erfolg :D

PS: Beim übertakten Lüfter nicht vergessen ;D
 
  • #4
Habe die ganze Geschichte auf einem Gigabyte Board ausprobiert
Sag ich doch, ausprobieren ;D

Der Multi ist bei Intel sowieso fest, bleibt also bei 4,5. Übertakten geht also wie immer bei Intel nur über den FSB, damit übertaktest Du auch den AGP und den PCI-Bus und damit auch Deine Festplatten.

Wieviel das komplette System aushält bekommst Du nur durch Ausprobieren raus!
 
Thema:

Einstellung für P3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben