Einstellungen Dreamweaver mit xaamp

  • #1
K

kueser

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,
nochmals ich. Also ich benutze Dreamweaver und erstelle damit meine HP. Als Datenbank benutze ich die neue Version von xaamp. Wie kann ich mir jetzt mit DW eine Vorschau meiner PHP-Dateien anschauen. Wie sind die Einstellungen in DW MX. Ich weiß den genauen Pfad sowie Einstellungen nicht, die das Ausführen der neuen php-Datei realisiert.
Info: Meine Verzeichnis der php-Datei D:\HP\Neu\index.html hier sind auch alle php-Dateien aufgelistet.

xaamp: wurde mit der Standardinstallation gespeichert, also auf C:

Danke vielmals
 
  • #2
Hi,

XAMPP ist keine Datenbank, sondern ein Paket von oft eingesetzter Software (aber auch einen Datenbank-Server ist dabei :) ), was folgendes enthält: Apache (Webserver), MySQL (Datenbankserver), PHP und Perl.

Über solltest du auf deinen lokalen Apache zugreifen können (vielleicht mußt du diesen erst noch starten).

Um dir PHP-Dateien im Browser anschauen zu können müssen diese verarbeitet werden, der Browser kann mit PHP-Code nämlich nichts anfangen. Dazu ruft der Webserver (hier Apache) PHP auf welches die PHP-Dateien verarbeitet.

Damit das mit deine PHP-Dateien klappt müssen die entweder im htdocs Verzeichnis vom Apache liegen (bei XAMPP ist das C:\apachefriends\xampp\htdocs) oder du mußt den Apache so einstellen das er weiß das die Datein bei dir unter D:\HP\Neu\ liegen (siehe dazu Ändern des Document Root unter ), dann hast du die ganzen Sachen von XAMPP (phpMyAdmin, ...) aber nicht mehr.
 
Thema:

Einstellungen Dreamweaver mit xaamp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben