Element ausblenden wenn auf OK geklickt wird

Dieses Thema Element ausblenden wenn auf OK geklickt wird im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von panther9009, 24. Jan. 2011.

Thema: Element ausblenden wenn auf OK geklickt wird Ich habe auf meiner Seite ein Auswahlfeld. Nach einem Klcik auf OK wird die Auswahl in ein Textfeld übernommen. Nun...

  1. Ich habe auf meiner Seite ein Auswahlfeld. Nach einem Klcik auf OK wird die Auswahl in ein Textfeld übernommen.
    Nun würde ich die Auswahlbox gerne ausblenden und (idealerweise) die Textbox an die Stelle der Auswahlbox rücken.

    Geht das und wenn Ja, wie?

    Danke!
     
  2. Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.

    Es bleibt aber noch immer mein Problem, dass ich nach der Übernahme einer Auswahl eine weitere Auswahlbox erzeugen möchte.
    Gibts hier ein Möglichkeit???

    Für Interessenten:
    <body bgcolor=#FFFFFF text=#000000>

    <form name=gbform method=post action=>

    <select id=farbauswahl1 onchange=
    gbform.auswahl1.outerHTML = gbform.farbauswahl1.value;
    this.outerHTML='';

    >

    <option value=blau>blau</option>
    <option value=rot>rot</option>
    <option value=habofarben>habofarben</option>
    <option value=grün>grün</option>
    </select>

    <input type=text name=auswahl1 size=10>

    </form>
    </body>
     
  3. Hallo !

    Du kannst doch z.B. per JQuery neue Elemente im DOM einfügen oder aber auch verstecken. Du brauchst ja nur eine ID dafür !

    Code:
    <div id=my>Mein Text</div>
    
    .....
    
    <script>
    $(#my).fadeOut();
    </script>
    
    Das würde das obige Div z.B. ausblenden !
     
Die Seite wird geladen...

Element ausblenden wenn auf OK geklickt wird - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Photoshop Elements 8 Serial auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2010
Silverfall + Addon Wächter der Elemente Windows 7 Forum 4. Aug. 2009
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsym Windows 7 Forum 27. Feb. 2009
Outlook 2013 - Mails beim Löschen in gelöschte Elemente verschieben Microsoft Office Suite 30. Juni 2013