Eliteforce Board gibt AGP nur 2x aus

Dieses Thema Eliteforce Board gibt AGP nur 2x aus im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tom_Newbie, 18. Juli 2003.

Thema: Eliteforce Board gibt AGP nur 2x aus Hallo zusammen, ich ahbe einen P3-933 auf dem Eliteforce Board P6 VAP 4+ mit einer Geforce4 TI4200 Graka. Laut Graka...

  1. Hallo zusammen,
    ich ahbe einen P3-933 auf dem Eliteforce Board P6 VAP 4+ mit einer Geforce4 TI4200 Graka.
    Laut Graka Treiber bekomme ich von dem Board das AGP-Signal nur mit 2x Geschwindigkeit, obwohl das Board 4x können sollte. Es gibt da noch einen AGP Drive control Parameter, der steht auf auto und legt den AGP Drive Value auf DA fest (keine Ahnung was das ist).
    Die 4x Option ist im Bios enabled und ich habe einen neuen VIA-Chipsatztreiber draufgezogen (VIAHyperion4in1448v).
    Wer weiß da Rat?
    Grüße und ein schönes Wochenende
    Tom
     
  2. Biosupdate schon gemacht?
     
  3. Hast den VIA-AGP im Turbo-Mode installiert oder wird das bei den aktuellen 4in1 gar nich mehr abgefragt?
     
  4. Da gibts nur Normal und Quick!
    Hab den eben installiert, deswegen weiß ich das. :D

    Gruß Blaster
     
  5. Hi, habe kein Biosupdate gemacht, da bei dem Update nichts von diesem Fehler stand (never touch a running system...)
    Bei dem VIA Treiber hatte ich alles angekreuzt gelassen (also alles draufgezogen).
    Wäre nett, wenn Ihr noch ander Vorschläge hättet.
    Grüße
    Tom
     
  6. Auch gut ;)!

    Hast da Quick genommen?
     
  7. Normal und Quick hat nix mit AGP-Geschwindigkeit zu tun.

    Normal steht dafür, dass man weitere Optionen während des Setups angezeigt bekommt (müsste auch AGP sein), Quick steht für Express-Installation.
     
  8. Hi,
    Hängt der AGP 4x jetzt wirklich vom Busmaster Treiber ab?
    Simmt es, das der Treiber für alle VIA Chipsätze in Ordnung ist.
    Macht es Sinn, den nochmals drüber zu installieren?
    Grüße
    Tom
     
  9. Auf der Page steht es jedenfalls mal, dass er für alle VIA Chipsätze geeignet is!
    Ich hab ihn hier bei 3 PCs mit verschiedenen Motherboards (alle mit VIA Chipsätze) laufen, und stelle keine Probleme fest!
    Die Chipsätze sind: KT266, KT333, KT400!

    Gruß Blaster
     
  10. Früher konnte man bei der Installation des AGP-Treibers zwischen normal und Turbo wählen und nur bei Turbo wurde der AGP 4x aktiviert.

    Wie es jetzt ist weiss ich nicht, hatte schon lange kein VIA-Board mehr in den Fingern - Gott sei Dank ;)!
     
Die Seite wird geladen...

Eliteforce Board gibt AGP nur 2x aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015