Elitegroup K7SOM+ Wie übertakte ich?

Dieses Thema Elitegroup K7SOM+ Wie übertakte ich? im Forum "Hardware" wurde erstellt von AZC147, 4. Mai 2003.

Thema: Elitegroup K7SOM+ Wie übertakte ich? Hallo Und zwar habe ich ein Elitegroup K7SOM+ und nen AMD Duron 1400+ mit 965 MHZ, das ist mir ein bischen zu lahm....

  1. Hallo

    Und zwar habe ich ein Elitegroup K7SOM+ und nen AMD Duron 1400+ mit 965 MHZ, das ist mir ein bischen zu lahm.
    Wie muss ich die CPU unlocken wenn es denn überhaupt geht.
    Und im Bios lässssich auch gar gar nichts einstellen unter CPU?
    Gruss Andi
     
  2. Ich sage einfach ganz kurz: Vergiss' es mit dem Übertakten auf diesem Board, das geht sowieso nich...!
     
  3. Es gibt/gab nie einen 1400+ geschweige denn einen mit 965Mhz ....
    >> Irgend was stimmt da net...
    Abaddon
     
  4. Hat mich auch scon gewundert, das kann nich sein!!! Wenn dann isses nen 1400er und der hat aber auch 1400 real und nich 965! Sicher dass das Board die Cpu mitmacht, oder haste nen falschen Multiplikator/FSB drin??
     
  5. Also im Gerätemanager von XP sagt der mir 965MHZ und im BIOS steht 1400PRO bei Prozessor und auf der Rechnung steht das selbe drauf. Den multiplikator fsb kann ich gar nicht einsehen und die Prozessor spannung kann ich zwar einsehen aber auch nichts dran verändern. Bei der CPU Temp sagt der mir 67 Grad C
    Ich da noch net so de Profi, im Boardbuch steht was drin von wegen man soll net übertakten.
    Und das die CPU automatisch erkennt wird, man könne aber auch manuell einstellen , dazu müsse man den jumper verändern.??
    Habe ich gemacht aber einstellen kann man da nichts!
    Werde mir eh ein anderes Board holen CPU habe ich auch schon bestellt AMD Athlon XP 1700+ Thorobred
     
  6. Hab noch was gelesen eben was vielleicht die Ursache ist das Windows blos 965MHZ erkennt: Im boardbuch steht kompatibel mit Athlon XP max 2000+ Athlon 650-1400MHZ und Duron 550-1200MHZ
     
  7. Das versteh ich nicht ganz was soll dsa denn jetzt erklären?
    Abaddon
     
  8. Wenn das eurer meinung nach ein Duron mit echten 1400MHZ ist,( sein sollte ) dann ist der doch garnicht kompatibel mit dem Poard, Oder?
    ich habe nicht so den Durchblick!
    Das Abit Board NF7 was dürfte das mit gutem Ram so ungefähr Kosten, oder was gibt es denn für eine alternative zu dem Board?
     
  9. Es gibt (noch) keinen Duron mit 1400Mhz

    Zum ABit:
    ABit NF7 + 2x256MB Infineon Ram= ca 200?
    Abaddon
     
  10. Ich weiß net, ich weiß net, ich weiß net...

    Das K7SOM+ ist ja ein ein ich sach mal Komplettsatz (mir fällt jetzt ein passendes Wort net ein...) von Mainboard und CPU. Anscheinend liegt da wohl bei der Konfiguration ein mächtiger Fehler (z.B. im BIOS) vor, der von ECS selber verursacht wurde...! Hast du schon mal das BIOS geupdatet (wegen den 945? MHz)...? Irgendwas is da faul und ich weiß, dass es keinen Duron mit 1400 MHz gibt, es steht nirgends und es gibt ihn auch in keinen Shop zu holen!

    Aber mal ehrlich... wenn wir davon ausgehen, dass bei der CPU vielleicht schon bei 75°C das Ende der Temperaturen erreicht ist und sie somit durchbrennt, würd ich mal sagen, wenn da jetzt schon 67°C angezeigt wird, mal schnell von diesem Gedanken übertakten dieser CPU wegkommen...!

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Elitegroup K7SOM+ Wie übertakte ich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit BIOS bei Elitegroup K7SOM+ Treiber & BIOS / UEFI 11. Juni 2005
Elitegroup Notebook G320 Frage Windows XP Forum 4. Apr. 2006
suche Treiber für Motherboard Elitegroup Windows XP Forum 23. Sep. 2005
Problem mit Motherboard Elitegroup K7S5A und USB Anschlüssen Windows XP Forum 19. Sep. 2005
Trouble mit BIOS-Update bei Elitegroup ECS K7S5A Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2005