Elsa Microlink ISDN TLV.34 / WinFax Pro 10.03

Dieses Thema Elsa Microlink ISDN TLV.34 / WinFax Pro 10.03 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shabazza, 13. Jan. 2005.

Thema: Elsa Microlink ISDN TLV.34 / WinFax Pro 10.03 Also, ich ärgere mich schon seit mehreren Wochen mit der Kombination WinFax Pro 10.03 mit dem Elsa Microlink ISDN...

  1. Also, ich ärgere mich schon seit mehreren Wochen mit der Kombination WinFax Pro 10.03 mit dem Elsa Microlink ISDN TLV.34 (Firmware 3.00K) ab (alles unter WinXP SP 1a, Firmen-PC). Da ISDN-Modem hängt an einer Octopus-E Telefonanlage.

    Es passiert sehr häufig, daß bei mir TAPI-Fehler wie Gerät nicht verfügbar usw. auftauchen. Oftmals hängt sich das ISDN-Teil einfach nur auf und empfängt nix mehr. Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe ist, WinFax zu beenden, das TLV auszuschalten, wieder einzuschalten und WinFax neu zu starten. Treiber und Firmware des ISDN-Modems sind aktuell - ebenso die WinFax-Version.

    Habe schon ein gleichartiges TLV.34 verwendet, jedoch mit gleichem Ergebnis.

    Bin am Ende meines Lateins - und den Rechner nur wegen ISDN plattmachen is mir vorerst zu aufwendig.
     
  2. Wie wäre es, das Modem mal direkt am NTBA zu betreiben, sofern möglich ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hab ich mir auch schon gedacht, doch das ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

    Die andere Möglichkeit wäre, das ISDN-Modem komplett zu vergessen und das per Netzwerk über CAPI und nen Lancom ISDN-Router zu erledigen (ob das Ding allerdings faxen kann is die andere Frage, außerdem frißt WinXP den alten Lancom 1100 Office meines Wissens nicht).
     
  4. Letzteres ist sehr wohl möglich - läuft erfolgreich seit nem Jahr auf meinem Laptop ,-)
    Als Router kommt ein alter ELSA Lancom Office 1000 zum Einsatz, mit der installierten LAN-Capi-Funktion kann ich problemlos auch Faxe versenden.

    Btw, Lancom -der ELSA-Nachkomme- hat div. Firmware-Updates veröffentlicht, evtl. ist da auch was für dich bei ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. OK, wäre ne Möglichkeit.

    Allerdings ist das bei uns leider mit dem Wechsel der Faxnummer verbunden - was hier keiner will.

    Trotzdem erst mal herzlichen Dank. ;)


    cya
    Shabazza
     
Die Seite wird geladen...

Elsa Microlink ISDN TLV.34 / WinFax Pro 10.03 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Elsa Microlink Office Hardware 3. Mai 2004
ELSA Microlink Office Windows XP Forum 26. Apr. 2004
Elsa Microlink ISDN USB Windows XP Forum 28. Nov. 2003
elsa microlink 56k usb - treiber gesucht! Treiber & BIOS / UEFI 27. Okt. 2003
Probleme mit Elsa MicroLink 56K Fun USB Modem Windows XP Forum 6. Feb. 2003