Elsa Microlink Office

  • #1
M

MikeT

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen ein ?Elsa Microlink Office? gekauft. Die Installation und Inbetriebnahme hat soweit geklappt. Ich habe nur das Problem, dass ich keine eingehende Anrufe entgegennehmen kann. Nach zweimal klingeln ist der Anruf weg und für den der Anruft, bleibt weiterhin das Freizeichen. Kennt jemand eine Lösung, die für Abhilfe sorgt?

Grüße

MikeT
 
  • #2
Ja, ne ordentliche Konfiguration ;-)

Welchen Microlink hast du denn, davon gibts mehrere Modelle und wie schauts mit der Firmware aus, ist die aktuell ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

vom Microlink Office gibt es nur ein einziges Modell (mit integriertem AB und Faxspeicher).

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Standalone-Betrieb meinst.

Was meinst Du mit der Anruf ist weg?
Klingelt das Modem dann nicht mehr?
Geht die OH-LED dann an?

Sind an der Telefonleitung noch andere Geräte angeschlossen?
Hängt das Modem an einer Telefonanlage?
Ist die Firmware aktuell?
Sind außer der System-Sprachdatei noch andere Dateien auf dem Modem abgelegt?

Wenn der Anrufer weiterhin das Freizeichen hört, könnte dies ja auch eine vom Modem abgespielte AB-Ansage sein... theoretisch...

Schau mal das Modem mit dem Elsa Configuration Manager an, damit läßt sich u.a. das Dateisystem reorganisieren.
 
  • #4
Hallo,

...tja mit einer richtigen Konfiguration.... :)

Ich habe den MicroLink ISDN Office, Version 1.04 ,das 4-in-1-ISDN-Modem.
Firmware habe ich keine installiert. Wenn sie bei der Erstinstallation mit
installiert wurde, dann ja. Auf der Elsaseite kann man ja nichts mehr
herunterladen. Die Seite ist vom Netz.
Kannst Du mir eine Lösung für meine Problem nennen (Konfigurationstips) und
mir sagen welche Version der Firmaware ich installieren muß bzw. wo ich
diese finden kann? Wäre echt super!!!

bye

MikeT
 
  • #5
Aha,

ich wusste gar nicht dass es das ML Office auch als ISDN-Version gab.
Sorry, damit kenne ich mich nicht aus (nur mit den analogen).
 
  • #6
Kann mir jemand weiterhelfen??????????? 8)
 
  • #7
Pfff.....
Ohne die Konfiguration zu kennen ist es leider sehr schwer, ne Aussage zu treffen, die dir tatsächlich hilft.
AFAIK sollte aber bei dem Teil ein Konfig-Wizard dabei sein - hast du den Router damit schon mal eingerichtet ?!?

Zum Thema ELSA-Treiber:


Cheers,
Joshua
 
Thema:

Elsa Microlink Office

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben