Elsa Microlink Office

Dieses Thema Elsa Microlink Office im Forum "Hardware" wurde erstellt von MikeT, 3. Mai 2004.

Thema: Elsa Microlink Office Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein ?Elsa Microlink Office? gekauft. Die Installation und Inbetriebnahme hat...

  1. Hallo,

    ich habe vor wenigen Tagen ein ?Elsa Microlink Office? gekauft. Die Installation und Inbetriebnahme hat soweit geklappt. Ich habe nur das Problem, dass ich keine eingehende Anrufe entgegennehmen kann. Nach zweimal klingeln ist der Anruf weg und für den der Anruft, bleibt weiterhin das Freizeichen. Kennt jemand eine Lösung, die für Abhilfe sorgt?

    Grüße

    MikeT
     
  2. Ja, ne ordentliche Konfiguration ;-)

    Welchen Microlink hast du denn, davon gibts mehrere Modelle und wie schauts mit der Firmware aus, ist die aktuell ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    vom Microlink Office gibt es nur ein einziges Modell (mit integriertem AB und Faxspeicher).

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Standalone-Betrieb meinst.

    Was meinst Du mit der Anruf ist weg?
    Klingelt das Modem dann nicht mehr?
    Geht die OH-LED dann an?

    Sind an der Telefonleitung noch andere Geräte angeschlossen?
    Hängt das Modem an einer Telefonanlage?
    Ist die Firmware aktuell?
    Sind außer der System-Sprachdatei noch andere Dateien auf dem Modem abgelegt?

    Wenn der Anrufer weiterhin das Freizeichen hört, könnte dies ja auch eine vom Modem abgespielte AB-Ansage sein... theoretisch...

    Schau mal das Modem mit dem Elsa Configuration Manager an, damit läßt sich u.a. das Dateisystem reorganisieren.
     
  4. Hallo,

    ...tja mit einer richtigen Konfiguration.... :)

    Ich habe den MicroLink ISDN Office, Version 1.04 ,das 4-in-1-ISDN-Modem.
    Firmware habe ich keine installiert. Wenn sie bei der Erstinstallation mit
    installiert wurde, dann ja. Auf der Elsaseite kann man ja nichts mehr
    herunterladen. Die Seite ist vom Netz.
    Kannst Du mir eine Lösung für meine Problem nennen (Konfigurationstips) und
    mir sagen welche Version der Firmaware ich installieren muß bzw. wo ich
    diese finden kann? Wäre echt super!!!

    bye

    MikeT
     
  5. Aha,

    ich wusste gar nicht dass es das ML Office auch als ISDN-Version gab.
    Sorry, damit kenne ich mich nicht aus (nur mit den analogen).
     
  6. Kann mir jemand weiterhelfen??????????? 8)
     
  7. Pfff.....
    Ohne die Konfiguration zu kennen ist es leider sehr schwer, ne Aussage zu treffen, die dir tatsächlich hilft.
    AFAIK sollte aber bei dem Teil ein Konfig-Wizard dabei sein - hast du den Router damit schon mal eingerichtet ?!?

    Zum Thema ELSA-Treiber:
    http://www.devolo.de/_de_/service/elsa_faq.html

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Elsa Microlink Office - Ähnliche Themen

Forum Datum
ELSA Microlink Office Windows XP Forum 26. Apr. 2004
Elsa Microlink ISDN USB Windows XP Forum 28. Nov. 2003
elsa microlink 56k usb - treiber gesucht! Treiber & BIOS / UEFI 27. Okt. 2003
Probleme mit Elsa MicroLink 56K Fun USB Modem Windows XP Forum 6. Feb. 2003
Firmware für Elsa MicroLink 56K Fun USB Modem Treiber & BIOS / UEFI 6. Feb. 2003