elsa victory erazorlt einstellungsprobleme

Dieses Thema elsa victory erazorlt einstellungsprobleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von nobody14, 16. Dez. 2003.

Thema: elsa victory erazorlt einstellungsprobleme hoffentlich hat jemand einen tip... ich habe einen relative alten rechner, den ich aus vielerlei gründen komplett...

  1. hoffentlich hat jemand einen tip...
    ich habe einen relative alten rechner, den ich aus vielerlei gründen komplett neu installiert habe...(inkl.betriebssystem - WindowsNT). der rechner lief vorher (was die grafikkarte anging) einwandfrei.
    habe den treiber der elsa victory erazer/lt grafikkarte für winNT installiert...die installtion wurde als erfolgreich bestätigt...(der treiber wurde eindeutig installiert, da die bildschirmauflösung sehr viel besser war und auch einstellbar...) dann gibt es aber unter systemsteuerung-anzeige-einstellungen folgende fehlermeldung:
    ...error with ELSA graphics board or Windows driver. (may be no ELSA windows driver is aktiv, or may be the hardware accesleration slider und MyComputer/Properties/Performance/Graphics is on None...
    wat nu ???? wo finde ich diesen pfad..diese einstellung
    in der readmedatei der graphikkarte waren folgende infos....
    Bekannte Probleme:

    - Sie benoetigen zwingend das Servicepack 3 oder neuer,
    sonst laeuft NT4 nur im Standard VGA Modus.
    habe Servicepack6 (natürlich...)

    - Besitzen Sie ein Mehrprozessorsystem mit BX- bzw.
    GX-Chipsatz, so ist fuer NT4 das Servicepack 4
    zwingend erforderlich.
    habe Servicepack6 (natürlich...)

    - Der Grafikkartentreiber laeßt sich zwar erfolgreich
    installieren, ist jedoch nach dem Neustart nicht aktiv.
    Die Grafikkarte benoetigt einen IRQ. Weisen Sie im
    Mainboard BIOS dem Slot, worin sich Ihre Grafikkarte
    befindet, einen eigenen IRQ zu.
    wie und was müßte ich hier machen ????

    - Das Abspielen von Videos zeigt Bildfehler.
    Bitte installieren Sie den Indeo 5 Videotreiber (Codec)
    von Intel.
    spiele keine videos ab...

    würde mich über hilfe echt freuen...
    gruß nicole
     
  2. Also den Pfad gibt es so nur unter W2k oder XP. Hast Du evtl. den Treiber fürs falsche Betriebssystem installiert?
     
  3. ich habe aber kein winXP oder w2k
    es ist nur WinNt installiert und für WinNT habe ich auch den Treiber installiert...wat nu ???
    aber danke für den tipp
     
  4. habe den fehler behoben:
    alternativ treiber installiert
    Treiber von NVidia für den Riva-ZX Chipsatz findest Du auch hier:
    http://www.nvidia.com/object/riva_drivers

    und auf true color (anstatt 256 farben gestellt)

    alles läuft super danke
     
Die Seite wird geladen...

elsa victory erazorlt einstellungsprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Modem mit Elsashow nicht auslesbar Hardware 21. Aug. 2008
Ist die Elsa Gladiac 920 eine 3,3V Grafikkarte? Hardware 16. März 2008
ELSA Treiber Treiber & BIOS / UEFI 31. März 2006
[Suche] Elsa Revelator (3D Brille)! Windows XP Forum 26. Juni 2005
Kabelsalat muss weg... Hardware 10. Apr. 2005