eMai-Empfang über POP3 - auf falschem Rechner gelandet

  • #1
M

Monacofranze

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Wir haben ein Netzwerk eingerichtet mit drei Computern und sind über einen Router eingewählt. eMails bekommt jeder über POP3-Eingangsserver auf seine jeweiligen Konten. Jetzt ist heute zum ersten Mal eine eMail, die für mich bestimmt war, bei meinem Sohn auf dem Rechner gelandet, obwohl diese eindeutig meine eMail-Adresse hatte. Meine Frage: Wie kann so etwas geschehen ??
Für Eure Antworten vielen Dank und schönen Abend
Monacofranze
:mad:
 
  • #2
Ihr seid nicht zufällig bei T-Online mit dem Mail-Adressen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,
wir sind nicht zufällig, sondern tatsächlich bei T-Online. Hast Du einen Tip ???
 
  • #4
Bei T-Online gilt für die Authentifizierung generell die Einwahl, nicht die Daten, die im Account eingerichtet sind - schau mal in die FAQ von T-Online, da steht das sehr genau beschrieben.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo Joshua,
bevor ich zum Basteln an unseren eMail-Konten anfing, habe ich mich mal bei T-Online erkundigt, und siehe da, meine Vermutung stimmte, seit 1. April (!!??!!) spinnt die Software für Kunden, die das Komfort-Paket abonniert haben. Lt. Aussage von dort alle Einstellungen belassen, bis alles wieder läuft. Was sollte auch geändert sein, wir haben an den Einstellungen nix geändert und bisher lief alles reibungslos.
Schönes Wochenende
Monacofranze aus Bayern
 
Thema:

eMai-Empfang über POP3 - auf falschem Rechner gelandet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben