- #1
B
Balu
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 01.02.2003
- Beiträge
- 383
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Die Weiten von Mittelfranken
Hallo miteinander,
ich habe auch einmal wieder ein Problem.
Nachdem ich im vergangenen Jahr mit dem DSL-Anschluss von 1&1 weg zurück zur telekom gegangen bin,
und dort eine Internet- und Telefonflatrate in Anspruch nehmen zu können,
habe ich seinerzeit auch meine Domäne mitgenommen.
Dort sind verschiedene eMailadressen (Pop3) angelegt, die von den Anwendern während des Tages über das jeweilige webmail-Programm benutzt werden.
Die Adressen werden von den Heimrechnern durch verschiedene eMailprogramme (Thunderbird, Outlook, Windows Live Mail) genutzt und funktionieren auch alle.
Ich sage das deswegen so deutlich, weil bei der Anmeldung einer Adresse beim telekom-Webmailer stets die Fehlermeldung kommt,
die angegebene Adresse bzw. das Passwort seien nicht korrekt.
Ich habe die Mailadresse mehrere Male gelöscht, das Postfach neu angelegt, die Passwörter neu gesetzt, den hinterlegten Benutzernamen neu vergegeben,
hat alles nichts genutzt.
Ich dachte dann, vielleicht liegt es am Namen selbst, der aus einer Kombination aus einem Namen und einer Ziffer besteht,
aber zu 1&1-Zeiten hat dies ja auch funktioniert und eine andere -ähnliche- Mailadresse funktioniert ja auch.
Nun hat mir ein freundlicher Mitarbeiter der telekom geraten,
ich solle doch mein Kundenkonto mit einer Aliasadresse versehen und per Sammeldienst die Mails über diese Adresse laufen lassen.
Soll ich's sagen? Richtig - geht nicht!
Also zur Wiederholung:
- Mailkonto mit Mailprogramm - geht
- Mailkonto mit Webmailprogramm - geht nicht
Hat hier im Forum vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?
Danke
ich habe auch einmal wieder ein Problem.
Nachdem ich im vergangenen Jahr mit dem DSL-Anschluss von 1&1 weg zurück zur telekom gegangen bin,
und dort eine Internet- und Telefonflatrate in Anspruch nehmen zu können,
habe ich seinerzeit auch meine Domäne mitgenommen.
Dort sind verschiedene eMailadressen (Pop3) angelegt, die von den Anwendern während des Tages über das jeweilige webmail-Programm benutzt werden.
Die Adressen werden von den Heimrechnern durch verschiedene eMailprogramme (Thunderbird, Outlook, Windows Live Mail) genutzt und funktionieren auch alle.
Ich sage das deswegen so deutlich, weil bei der Anmeldung einer Adresse beim telekom-Webmailer stets die Fehlermeldung kommt,
die angegebene Adresse bzw. das Passwort seien nicht korrekt.
Ich habe die Mailadresse mehrere Male gelöscht, das Postfach neu angelegt, die Passwörter neu gesetzt, den hinterlegten Benutzernamen neu vergegeben,
hat alles nichts genutzt.
Ich dachte dann, vielleicht liegt es am Namen selbst, der aus einer Kombination aus einem Namen und einer Ziffer besteht,
aber zu 1&1-Zeiten hat dies ja auch funktioniert und eine andere -ähnliche- Mailadresse funktioniert ja auch.
Nun hat mir ein freundlicher Mitarbeiter der telekom geraten,
ich solle doch mein Kundenkonto mit einer Aliasadresse versehen und per Sammeldienst die Mails über diese Adresse laufen lassen.
Soll ich's sagen? Richtig - geht nicht!
Also zur Wiederholung:
- Mailkonto mit Mailprogramm - geht
- Mailkonto mit Webmailprogramm - geht nicht
Hat hier im Forum vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?
Danke