Energiesparmodus funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Energiesparmodus funktioniert nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Druscylla, 18. März 2004.

Thema: Energiesparmodus funktioniert nicht mehr Hi! Ich hab das Problem, dass -seit dem ich für meinen HP Drucker(Officejet G55) die Originalsoftware installiert...

  1. Hi!
    Ich hab das Problem, dass -seit dem ich für meinen HP Drucker(Officejet G55) die Originalsoftware installiert habe- der Energiesparmodus nicht mehr automatisch einschaltet.
    In der Hilfe und im Menü des Druckers ist diese Funktion nicht mal erwähnt, auch nicht manuell einschaltbar, aber mit dem Standard-Treiber von XP hat das einwandfrei funktioniert... ???

    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte....

    MfG
    Druscylla

    verschoben von Software Empfehlungen & Gesuche
     
  2. Hi, ich hab dieselbe Kiste - bei mir geht es.
    Frage: wie hast Du das Gerät angeschlossen und hast Du Dich auch genau an die Installationsanleitung gehalten? Welchen Treiber hast Du installiert? ( ich bekam damals auf Anfrage kostenlos eine neue CD für XP - aber nur für USB-Anschluss)
    Hast Du am Windows etwas geändert/neuinstalliert?
    Ist im/am Bios etwas verändert worden - bzgl Powermanagement/ACPI?
    Ich wollte übrigens die Funktion mal abschalten - und hab auch nichts dazu finden können - weder über Software noch am Gerät......
    Ggf musst Du beim Support von HP anrufen.........
     
  3. Ich weiß nicht, ob ich bei der Treiberneuinstallation den Drucker abgesteckt hatte (Parallel-Anschluss, kein USB), glaube aber schon, da bis auf diese Funktion kein Fehler auftritt.
    Den Treiber hab ich mit der Software(Treiber-Webpaket für USB- und Parallelanschluss,ca. 70MB) direkt aus dem Internet von der HP-Page heruntergeladen, da für XP kein Treiber auf der CD dabei war.

    -->HP

    Änderungen am Bios hab ich bisher noch nie vorgenommen, weil ich dafür meiner Meinung nach zu wenig Ahnung habe....Neuinstallationen sind möglich, das Problem trat aber gleichzeitig mit der Softwareinstallation von HP ein. Ich denk, dass das nicht an anderen Programmen liegt...


    *** link gekürzt ***
     
  4. Ach ja...mir fällt da noch was ein:
    Seit der Softwareinstallation reagiert der PC auch nicht, wenn ich auf Scannen zu am Gerät drücke, bzw. manchmal werden Druckaufträge in der Warteschlange als Fertig oder werden gedruckt angezeigt, obwohl der Drucker keinen Pieps von sich gibt(erst seit kurzem, wenn man zwei Seiten auf eine drucken will....).
     
  5. Na schau mal einer an, was mir HP da unter dem Thema Energiesparmodus schickt:

    ...Also 12 Stunden hab ich bisher noch nicht am Stück am PC verbracht...seltsam, dass in der Bedienungsanleitung sowas nicht erwähnt wird....ich probiers mal aus...vielleicht hat sich mit der Neuinstallation wirklich nur die Zeit auf 12 Stunden verlängert....
     
  6. Also - ich hab mal nachgeschaut - bei mir war 12h eingestellt - muss wohl default sein...........ich hab da nix gemacht gehabt.........
    Übrigens: ich glaub aber eher, dass was andres nicht ok ist.
    Schau doch vorsichtshalber mal alle Stecker/Pins nach - zieh sie ab und steck sie wieder ordentlich drauf - evtl mal Kabel wechseln
     
  7. Hab auch nochmal die Treiber kontrolliert:
    die mitgelieferte CD hatte wie Du schon sagtest keinen Treiber für XP, die nachträglich gelieferte ist nur für XP und USB - mit Version 3.0
    Auf der Seite von Deinem Link wird eine version 3.10 angeboten - die Überprüfung online sagt mir aber, dass ich den aktuellsten Treiber hätte...........
    Sehr eigenartig......zumal ich mich auch hatte registrieren lassen und Benachrichtigungen bekommen sollte, falls es Updates gibt........
     
  8. Also ich hab nachgeschaut: Default ist wirklich (auch bei mir) 12 Stunden eingestellt. Nur seltsam, dass dies bei dem Gerät selbst ohne Originaltreiber nicht der Fall war....

    Stecker und Kabel,etc. hab ich überprüft. War zwar nicht richtig draufgeschraubt, weil ich vor einiger Zeit etwa alle 2 Tage den PC wo anders aufgebaut habe, aber daran liegts wohl nicht.

    Naja...momentan bringt er mal keine Probleme mehr. Hoffe, dass das nicht nur so ne Laune von dem ist....
     
Die Seite wird geladen...

Energiesparmodus funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Energiesparmodus funktioniert nicht mehr! Windows 7 Forum 30. Okt. 2011
Energiesparmodus funktioniert nicht mehr [Business SP1] Windows XP Forum 14. Mai 2009
Energiesparmodus funktioniert nicht richtig Windows XP Forum 18. Sep. 2007
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 8 Forum 29. Dez. 2014