Energiesparmodus funktioniert nicht mehr

  • #1
D

Druscylla

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich hab das Problem, dass -seit dem ich für meinen HP Drucker(Officejet G55) die Originalsoftware installiert habe- der Energiesparmodus nicht mehr automatisch einschaltet.
In der Hilfe und im Menü des Druckers ist diese Funktion nicht mal erwähnt, auch nicht manuell einschaltbar, aber mit dem Standard-Treiber von XP hat das einwandfrei funktioniert... ???

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte....

MfG
Druscylla

verschoben von Software Empfehlungen & Gesuche
 
  • #2
Hi, ich hab dieselbe Kiste - bei mir geht es.
Frage: wie hast Du das Gerät angeschlossen und hast Du Dich auch genau an die Installationsanleitung gehalten? Welchen Treiber hast Du installiert? ( ich bekam damals auf Anfrage kostenlos eine neue CD für XP - aber nur für USB-Anschluss)
Hast Du am Windows etwas geändert/neuinstalliert?
Ist im/am Bios etwas verändert worden - bzgl Powermanagement/ACPI?
Ich wollte übrigens die Funktion mal abschalten - und hab auch nichts dazu finden können - weder über Software noch am Gerät......
Ggf musst Du beim Support von HP anrufen.........
 
  • #3
Ich weiß nicht, ob ich bei der Treiberneuinstallation den Drucker abgesteckt hatte (Parallel-Anschluss, kein USB), glaube aber schon, da bis auf diese Funktion kein Fehler auftritt.
Den Treiber hab ich mit der Software(Treiber-Webpaket für USB- und Parallelanschluss,ca. 70MB) direkt aus dem Internet von der HP-Page heruntergeladen, da für XP kein Treiber auf der CD dabei war.

-->

Änderungen am Bios hab ich bisher noch nie vorgenommen, weil ich dafür meiner Meinung nach zu wenig Ahnung habe....Neuinstallationen sind möglich, das Problem trat aber gleichzeitig mit der Softwareinstallation von HP ein. Ich denk, dass das nicht an anderen Programmen liegt...


*** link gekürzt ***
 
  • #4
Ach ja...mir fällt da noch was ein:
Seit der Softwareinstallation reagiert der PC auch nicht, wenn ich auf Scannen zu am Gerät drücke, bzw. manchmal werden Druckaufträge in der Warteschlange als Fertig oder werden gedruckt angezeigt, obwohl der Drucker keinen Pieps von sich gibt(erst seit kurzem, wenn man zwei Seiten auf eine drucken will....).
 
  • #5
Na schau mal einer an, was mir HP da unter dem Thema Energiesparmodus schickt:

Die Zeit bis zum Wechsel in den Energiesparmodus kann über das Menü des Bedienfeldes geändert werden. Hewlett-Packard empfiehlt allerdings, die Einstellung bei 12 Stunden zu belassen. In Laboruntersuchungen wurde ermittelt, dass bei einer Einstellung von 12 Stunden die maximale Lebensdauer der Scannerlampe gewährleistet ist, während gleichzeitig bei nicht verwendetem Gerät Energie gespart wird. Wenn die Scannerlampe öfter ausgeschaltet wird, verringert sich dadurch ihre Lebensdauer.

Sie können die Zeit bis zum Erreichen des Energiesparmodus auf folgende Weise ändern:

Drücken Sie ,,Menü.
Drücken Sie ,,+, bis auf der Anzeige ,,Wartung angezeigt wird.
Drücken Sie die Taste ,,Eingabe.
Blättern Sie mit ,,+ durch die Optionen, bis ,,Zeit für Energiesparmodus einstellen angezeigt wird.
Drücken Sie die Taste ,,Eingabe.
Blättern Sie mit ,,+ durch die folgenden Optionen:
1 Stunde
4 Stunden
8 Stunden
12 Stunden
Sobald die gewünschte Option angezeigt wird, drücken Sie die Taste ,,Eingabe.

...Also 12 Stunden hab ich bisher noch nicht am Stück am PC verbracht...seltsam, dass in der Bedienungsanleitung sowas nicht erwähnt wird....ich probiers mal aus...vielleicht hat sich mit der Neuinstallation wirklich nur die Zeit auf 12 Stunden verlängert....
 
  • #6
Also - ich hab mal nachgeschaut - bei mir war 12h eingestellt - muss wohl default sein...........ich hab da nix gemacht gehabt.........
Übrigens: ich glaub aber eher, dass was andres nicht ok ist.
Schau doch vorsichtshalber mal alle Stecker/Pins nach - zieh sie ab und steck sie wieder ordentlich drauf - evtl mal Kabel wechseln
 
  • #7
Hab auch nochmal die Treiber kontrolliert:
die mitgelieferte CD hatte wie Du schon sagtest keinen Treiber für XP, die nachträglich gelieferte ist nur für XP und USB - mit Version 3.0
Auf der Seite von Deinem Link wird eine version 3.10 angeboten - die Überprüfung online sagt mir aber, dass ich den aktuellsten Treiber hätte...........
Sehr eigenartig......zumal ich mich auch hatte registrieren lassen und Benachrichtigungen bekommen sollte, falls es Updates gibt........
 
  • #8
Also ich hab nachgeschaut: Default ist wirklich (auch bei mir) 12 Stunden eingestellt. Nur seltsam, dass dies bei dem Gerät selbst ohne Originaltreiber nicht der Fall war....

Stecker und Kabel,etc. hab ich überprüft. War zwar nicht richtig draufgeschraubt, weil ich vor einiger Zeit etwa alle 2 Tage den PC wo anders aufgebaut habe, aber daran liegts wohl nicht.

Naja...momentan bringt er mal keine Probleme mehr. Hoffe, dass das nicht nur so ne Laune von dem ist....
 
Thema:

Energiesparmodus funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben