Epson C66 Drucker

  • #1
L

loewe.68

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich habe bei einem Kumpel einen Epson C66 Drucker über USB installiert und konfiguriert. Das funzt auch alles ohne Probleme, mein Kumpel hat allerdings ein Programm das unter DOS läuft und da funzt das nicht mehr mit dem Drucker. Warum bzw. wie kann ich es erreichen das der Drucker auch dort ausdruckt. Der Kumpel setzt Win98 SE mit aktuellen Updates ein. Danke schonmal für die Hilfe

LG ::)
löwe68
 
  • #2
Drucker freigeben und mit net use verbinden - sofern Win98 das erlaubt.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Super für die schnelle Antwort. Das mit dem NetUse ist leider lange her. Kannst du mir da bitte helfen bzw. irgendeine Quelle nennen wo ich das nachlesen kann.

loewe68
 
  • #4
Drucker freigeben, dann DOS-Box öffnen und net use lpt1: \\<rechnername>\<druckerfreigabename>

Cheers,
Joshua
 
  • #5
mh das hatte ich mal gemacht ;D. Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Findet das Programm den Drucker dann im DOS oder muss ich das auch noch einstellen. Weiß blöde Frage :-\
 
  • #6
Das kommt schlicht aufs Programm an - normalerweise musst du dem DOS-Programm mitteilen, über welchen Port es drucken soll, in diesem Fall müsstest du LPT1 angeben.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Super :D werde ich mal ausprobieren. Danke schonmal im voraus und ein schönes WE

LG
Loewe68 ;D
 
Thema:

Epson C66 Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben