Epson dx 8450 scannt nicht

  • #1
S

schippe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem Gerät Epson DX8450 (nagelneu) scannen will, kommt folgende Meldung:

Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich.
Abhängig vom Scannermodell ist der Schlitten unter Umständen gesperrt.
Prüfen Sie, ob der Scanner richtig angeschlossen und zum Scannen eingerichtet ist.
Schalten Sie den Scanner dann aus und wieder ein.


Auf dem Display des Gerätes steht dann: Scannen erfolgt...
Diese Anzeige bleibt auch bestehen und verschwindet nicht wieder.


Am USB-Kabel kann es aber meiner Meinung nach nicht liegen, da das Drucken tadellos klappt und somit die Datenübertragung gewährleistet sein müsste. Ebenso klappt das Kopieren ohne Probleme. Also kann der Schlitten auch nicht defekt sein, würde ich mal sagen.

Wäre es eventuell möglich, dass noch eine Einstellung vorgenommen werden muß? Laut den ersten Schritten auf dem beiliegendem Blatt habe ich aber alles in der richtigen Reihenfolge ausgeführt.

Wäre schön, wenn jemand ne zündende Idee hätte.
 
  • #2
Scanner haben noch eine Sicherung das der Schlitten innen beim Transport nicht hin und her
geworfen wird. Hast du diese Sicherung entfernt?
Das schlägt dir ja auch die Software vor:
Abhängig vom Scannermodell ist der Schlitten unter Umständen gesperrt.

mfg
chevy
 
  • #3
Danke für die Hilfe :?...aber wie schon im Problem beschrieben, kopiert er ohne Probleme, was die Möglichkeit vollkommen ausschließen würde daß da noch irgendeine Sicherung dran ist, da er ja zum Kopieren ebenfalls den Schlitten bewegen muß.

Habe das Problem aber inzwischen gelöst. Ich schalte im Geräte-Manager einfach den USB2.0 runter auf USB1 und schon funktionierts. Ist zwar etwas nervig aber was solls. Da wo ich den Tipp her habe steht drin, daß das ein typisches Problem von EPSON ist. Will aber auch nicht wirklich umsteigen, da ich mit der Qualität voll zufrieden bin.
 
Thema:

Epson dx 8450 scannt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben