Epson Scanner verkokelt Glasplatte !!

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,

mein Epson Scanner 3490 Photo, 5 Monate alt, hat nach insgesamt etwa 300 Scans die Glasscheibe von unten so angekokelt, daß drei undurchsichtige Flecken im Glas entstanden sind.
Sauber Scannen kann ich jetzt nur noch am Rand oder höchstens DIN A 5.
Ich habe meinem Händler eine Mail mit einem Foto geschickt und reklamiert, hab ja noch volle Garantie.

Hier seine Antwort:

Ich weiß nicht, welche Art von Reklamation das sein könnte. Es ist in einem solchen Fall immer sehr sinnvoll, sich mit der Herstellerfirma direkt in Verbindung zu setzen, da man dort oft auf Kulanz etwas erreichen kann. Ich als Händler kann nur Defekte reklamieren, die nachweislich nicht durch einen äußeren Einfluss entstanden sind.

Was sagt ihr dazu?
 
  • #2
Wie alt ist das Gerät?
Wie lang ist die Garantie?

Eddie
 
  • #3
5 Monate alt, Garantie 1 Jahr.
 
  • #4
Dann hau ihm das Ding um die Ohren. Innerhalb der ersten 6 Monate muss er sich auf jeden Fall um Deine Reklamationen kümmern, egal, was an dem Gerät ist.
Da die Beschädigung von unten ist, hat offensichtlich auch kein falsches Scanmaterial die Oberfläche beschädigt.

Eddie
 
Thema:

Epson Scanner verkokelt Glasplatte !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben