Epson Smart Panel

  • #1
R

reanch

Guest
Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen.
Auf meinem PC kann ich meine Scan Software Epson Smart Panel nicht mehr Installieren.
Es kommen zwei Fehlermeldungen.
1. Win16-Teilsystem
System\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDriver.
Das Format des virtuellen Gerätetreibers in der Registrierung ist
ungültig.

2. Epson Smart Panel
Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten.
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Ich arbeite mit Windows XP Home Edition mit SP1+2

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #3
Scanner: Epson Perfection 1660 Photo

Es war vorher noch nie ein anderer Scanner Installiert.
Der Scanner funktionierte auch immer einwandfrei, aber ich weiss nicht warum war die Software vor kurzem auf meinem Rechner verschwunden, vieleicht versehentlich gelöscht, ich kann es nicht nachvollziehen.
Nun kann ich von der Original CD die Software Epson Smart Panel nicht mehr Installieren.
Die zusatz Tools wie z.B. Photo Impression lassen sich einwandfrei Installieren.
 
  • #5
Das mir dem Gerätemanager habe ich gemacht, neue Treiber habe ich auch geladen.
Das Problem bleibt gleich, immer kommen diese beiden Fehlermeldungen.
 
  • #6
Software vom Epson auch mal deinstalliert?
 
  • #7
Bedenke bei der Installation der Epson-Software:

Zuerst die Software installieren, und dann erst den Scanner anschließen!
Also - vor der (erneuten) Software-Installation Scanner-USB-Kabel vom ausgeschalteten PC entfernen!

Ich habe ebenfalls einen Epson (2580 Photo), und bei meiner ersten Installation verlief alles einwandfrei. Nur bei der zweiten Installation (unter einem zweiten BS im selben PC) hatte ich nicht darauf geachtet; der Scanner war ja bereits angeschlossen, und alles ging schief. Hat mich zwei Tage gekostet, bis ich dahinter kam.

Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran.

Außerdem: Alle Programme beenden, und auch eine Virensoftware deaktivieren, bevor die Scanner-Software installiert wird.

Viel Erfolg!
Wolfgang
 
  • #8
Ich habe jetzt alles so gemacht wie ihr geschrieben habt.
Epson total deinstalliert.
Virenscanner, Firewall bzw. auch alle anderen Programme abgeschaltet.
Den Scanner bei ausgeschaltetem PC von USB Anschluss abgenommen.
Aber sobald ich die Software Installieren will kommt besagte Fehlermeldung mit dem Win 16 Teilesystem.

Ich glaub ich mach demnächst Format C und Installiere alles von Grund auf neu!

Danke trotzdem für eure Hilfe, falls irgentjemand noch was einfällt meldet euch.
 
  • #9
Habe meine Festplatte mit Format C plattgemacht und alles neu aufgespielt und sieh da auch meine Epson Smart Panel Software läuft wieder einwandfrei. Keinerlei Fehlermeldung mehr vorhanden.
Es würde mich sehr Interessieren was da wohl Defekt war.

Allen die mir geholfen haben nochmal ein Dankeschön!   :)

Reinhold
 
  • #10
Kann viele Ursachen haben ;)
 
Thema:

Epson Smart Panel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben