Erkennt den Speicher nicht

Dieses Thema Erkennt den Speicher nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von nory_65, 8. Aug. 2007.

Thema: Erkennt den Speicher nicht Hallo Habe meinen Pc von 1000 MP auf 1500MP mit einem 512 Speicher aufgerüstet. Laut Beschreibung kann er 2000 MP...

  1. Hallo

    Habe meinen Pc von 1000 MP auf 1500MP mit einem 512 Speicher aufgerüstet. Laut Beschreibung kann er 2000 MP verarbeiten

    Aber er kennt beim ersten Start nur 1023MP den rest leider nicht
    Wenn ich aber den Speicher wieder raus gebe und neu reinmache und den PC Starte erkennt er den ganzen Speicher wieder. Nur über nacht wenn man den PC Ausschaltet und am nächsten morgen geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Was kann man machen???


    Danke für eure hilfe.
     
  2. was haste fürn board? wieviel speicherbänke? was sagt das handbuch zur bestückung der bänke? notfalls setzt nen link zum handbuch.
     
  3. Also das Motherboard ist eine Gigabyte GA-7VASFS
    Nach meiner Meinung drei Steckplätze. Aber beim Neustart erkennt er auch alle Speicher.

    Ist schon ein bisschen komisch??
     
  4. GA-7VASFS

    gibts nicht bei gigabyte

    haste ins handbuch gesehen, oder haste den boardtyp auch so nach deiner meinung?

    das wäre wenig hilfreich, um dir helfen zu können.
     
  5. Hallo so steht es im Everest

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    Motherboard Name Gigabyte GA-7VASFS (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (12/31/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
     
  6. gut, einsatz ist da. wenn everst läuft, bist du also zuhause. was steht auf dem handbuch für ein typ, everest kann irren. geh zu gigabyte, such nen link zum handbuch diese typs und setz mir den hier rein. ich kann nur sagen, diese typenbezeichnung kennen die nicht.
     
  7. Habe leider momentan nur nebenbei ein bisschen zeit. Aber werde mich bemühen so schnell wie möglich antworten.

    Auf dem Buch steht CT_7VJD2

    Vielleicht hilft dir das weiter. Handbuch bin ich am suchen???
     
  8. Hi,

    so wie es auschaut ist es zwar ein Gigabyte-Board aber eines das über fujitsu-siemens vertrieben und supportet wird.
    Handbuch hierfür:
    http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl...rds/GigaByte/ga-7vasfs/Man_GA-7VASFS-FS_d.pdf

    und da steht auf Seite14 ganz unten das nur zwei Module mit DDR400 unterstützt werden.
    Laut Everest hast du ja DDR400-Module (PC3200) also einer muss wohl raus, hier ist der Chipsatz wohl mit zwei ausgereitzt.

    Du könntest aber versuchen im BIOS die Speichertimings von Hand soweit anzupassen das auch drei laufen, ist aber Glückssache.
     
  9. na bitte, danke. darum gings mir. :1

    nachtrag:
    was soll man machen und helfen, wenn der fragende nicht mal bei dem hinweis, dass es solch ein board bei gigabyte nicht kennt, auf die idee kommt mitzuteilen, das es ja ein fujitsu-siemens wäre.
     
  10. Danke für Eure Hilfe

    Kenn mich halt nicht so aus.
     
Die Seite wird geladen...

Erkennt den Speicher nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
usb port erkennt keine massenspeicher Windows XP Forum 23. Feb. 2008
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Win7 erkennt keine USB Geräte Windows 7 Forum 7. Aug. 2015