Erkennung und Zuweisung vom Lizence Key/Produkt-Schlüssel

Dieses Thema Erkennung und Zuweisung vom Lizence Key/Produkt-Schlüssel im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von DieLoo, 24. Okt. 2013.

Thema: Erkennung und Zuweisung vom Lizence Key/Produkt-Schlüssel Seid gegrüßt, kurze Vorgeschichte für den Durchblick. In der letzten Januar Woche 2013 kaufte ich 2 Upgrade von MS...

  1. Seid gegrüßt,

    kurze Vorgeschichte für den Durchblick.

    In der letzten Januar Woche 2013 kaufte ich 2 Upgrade von MS Win 8 Pro mit DVD Datenträger. Auf der über Mail zugestellten Rechnung befinden sich die Produkt-Schlüssel um die Software registrieren zu dürfen.

    Eine dieser Software Win 8 Pro (mit nachaktivierten MC) habe ich sofort auf einen zweiten Datenträger (Festplatte) installiert und ein Dual-Start-System vom Betriebssystem einrichten lassen.

    Nun wollte ich feststellen, welches Win 8 Pro nun bei mir aktiviert ist. Über einen Keyfinder sollte dies ja keine Schwierigkeit bedeuten.

    Nachdem sich dieser nach Installation und Überprüfung meines Systems 50 Sekunden "abgerackert" hatte, waren alle Schlüssel meines Systems aufgelistet, aber.........nicht einer ist mit meinem Aktivierungsschlüssel identisch.

    Auch über die Funktion Einstellungen/PC-Info/Details in der Aktivierung, anzeigen erhalte ich sichtbar nur den letzten Block.(natürlich und nicht anders zu erwarten - keine Übereinstimmung -.

    Was ich herausgefunden habe ist eine Kompatiblität in der Produkt-ID, aber......... diese ist insgesamt bei vier Einträgen vorhanden.

    Wer kann helfen?

    Es grüßt Dieloo
     
  2. Mit der neuesten Version Advanced Tokens Manager v3.5 RC 5 solltest Du Deinen Key auslesen können.
     
  3. Hallo Renèe, und einen Guten Tag.

    Habe soeben vom Microsoft Support auch eine Beantwortung für meine in der vergangenen Woche gestellte Anfrage erhalten. Für lächerliche 72,00 Euronen bekam ich die Information, dass das Betriebssystem eine Auslesung nicht zulasse und auch durch Verschlüsselung nicht möglich sein sollte. Meine Begeisterung über diesen Produzenten hält sich derzeit in Grenzen. Es kostet eine gewaltige innere Kraft meinen Emotionen keinen freien Lauf zu lassen :frown:.

    Deinen Rat werde ich befolgen, Problem ist WWE.
    Es grüßt
    DieLoo
     
  4. Diese Software kann keine Schlüssel auslesen. Warum also solche Links eingefügt werden, ist mir ein Rätsel.
     
  5. @Bytehawk

    nun ja, habe ich auch feststellen müssen. Nach einem Versuch, habe ich das Update zum Sonderpreis von € 9,90 gekauft. Leider auch hier ein waschechter kommerzieller Produzent, mit allen "Mitteln" chemisch gereinigt. Dieser Sonderpreis beinhaltet eine perfide Ausführung, sie ist -Hardware Locked-, soll in meinem Fall heißen: ich kann sie nur einmal nutzen (schließlich möchte ich mich ja nach Bekanntgabe des Produktschlüssel von MS Win 8 trennen und die Festplatte anderweitig nutzen...........:shock:). Es erübrigt sich zu sagen, das der Produkt-Key für Win 8, Pro, und MC nicht bekannt gegeben wird.

    Gegenüber Microsoft müsste "SIW" etwas lernfähiger werden!

    Zur Info für Euch dieser Link:SIW | Differences between versions

    wenn Ihr noch nicht ganz aufgeklärt seid, dann ist hier die Lösung: https://wyday.com/limelm/features/why/

    Es grüßt
    Dieloo

    @ Hallo Renèe, sei gegrüßt: ATM v 3.5, der Schlüssel wird angezeigt, also ein Teilerfolg. Über ein Backup/Recovery könnte man diesen übertragen, sofern sich die Hardware nicht verändert hat! Somit hätte man auch eine Pro-Ausführung ins "Leben" gerufen aber kein MC.
     
  6. Für das MC musst Du über

    Programme und Features --> "Windows Features hinzufügen" gehen.
    Dort den Key für das MC eingeben, dann wird es freigeschaltet.
     
  7. Hi, das ist richtig.

    Nur, diesen Produkt Schlüssel habe ich nicht mehr!
    Aus diesem Grund setzte ich auf die Möglichkeit einer Auslesung.

    Danke für Dein Bemühen mir helfen zu wollen.

    DieLoo

    @Renèe,
    Kannst Du eine Auslesung übersetzen?
    Ich habe eine Auslesung, kann aber deren Bedeutung nicht auf einzelne Programmausführungen zuordnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2013
  8. Dann sende die einmal über PN
     
  9. Hi,

    @Renèe

    erhalten?
     
Die Seite wird geladen...

Erkennung und Zuweisung vom Lizence Key/Produkt-Schlüssel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Spracherkennung-Mikrofon Windows 8 Forum 1. März 2015