Error 500 bei Fileupload trotz einiger Einstellungen

Dieses Thema Error 500 bei Fileupload trotz einiger Einstellungen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von VinceWindel, 26. Dez. 2007.

Thema: Error 500 bei Fileupload trotz einiger Einstellungen Hallo für eine Website bastle ich grad' ein Fileupload-skript. Alles hat ja spitze funktioniert! Nur als ich dann...

  1. Hallo

    für eine Website bastle ich grad' ein Fileupload-skript. Alles hat ja spitze funktioniert! Nur als ich dann eine Datei mit ~3,2MB größe hochladen wollte gab's einen
    Code:
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    
    Please contact the server administrator, [email]service@webmailer.de[/email] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    
    More information about this error may be available in the server error log.
    Das PHP5-Skript scheint wohl abgebrochen zu haben (nach ca. 134 Sekunden, da wären dann circa 2,7MB hochgeladen). Hab' mich im Internet ein wenig belesen. Das Problem schien bekannt zu sein und der Lösungsvorschlag war: PHP.ini erzeugen mit folgenden Einstellung:

    Code:
    register_globals = on
    upload_max_filesize = 16M
    post_max_size = 24M
    memory_limit = 32M
    max_execution_time = 60000
    realpath_cache_ttl = 60000
    max_input_time = 60000
    safe_mode = off
    hab' ich so gemacht, in jedes Verzeichnis meines Projekts kopiert aber es ging immer noch nicht.
    Mein Anbieter ist Strato, Paket DynamiX mit Modul Construction. Ich werde auch mal den Support kontaktieren, allerdings scheint der einem bei dem Problem auch nicht so sehr helfen zu wollen.
    Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Grüße,
    Vincent
     
  2. Ich würd sagen dem Server sind die php.ini's die du erzeugt hast ziemlich egal - den interessiert wohl nur eine php.ini und die wirst du als User bzw. Kunde auf dm Server wohl nicht ändern können. Mach dich mal schlau wie groß die maximale Dateigröße auf dem Server ist...
     
  3. Die maximale Dateigröße ist 2MB. Aber mein Vater hat sogar noch Probleme beim Upload mit einer 1,3MB großen Datei gekriegt.
    Die php.ini wird so wie's aussieht interpretiert - zumindest hat sich die Tabelle bei phpinfo(); geändert (Upload_max_filesize auf 11M usw)
    Bin ehrlich gesagt ratloß
    cheers
     
  4. OK - Strato hat geantwortet. Es liege daran, dass die Prozessorbeanspruchungszeit für ein skript bei maximal 20 sekunden liege. Diese Einstellung ist für mich nicht änderbar. Wie könnte ich dieses Upload-Skript denn dann realisieren? Kann mir da jemand helfen?
    cheers
     
  5. wohl gar nicht...oder anderen Anbieter wählen...
     
  6. Strato durchsucht bei Auffälligkeiten von sich aus die Server seiner Kunden.

    Sagt dir die Zahl 12000 was? ;)

    Nicht dass ich das Ergebnis beanstande, allerdings bin ich der Meinung, dass Strato dazu kein Recht hat. Insofern halte ich einen Wechsel für ratsam, wer weiß, was die sich noch sonst so alles erlauben.
     
  7. Also danke mal für die 2 schnellen Antworten!
    Sorry, die Zahl 12000 sagt mir (selbst nach kurzer google suche) nichts.
    Was bedeutet sie genau oder binich grad nur n bissle zu blöde?
    Ich bin mit Strato bisher auch nicht sonderlich zufrieden gewesen: kein mod_rewrite (hab aber noch nicht probiert, ob sich das per php.ini anschalten lässt), in phpmyadmin kommt man bloß per webinterface und jetzt das.
    Einen Wechsel könnte ich mir sehr gut vorstellen (v.a. ohne die oben genannten Nachteile).

    cheers
     
  8. Gib mal 12000 in Verbindung mit dem Hoster-Namen ein.
    Aber die haben das selbstverständlich nie nicht niemals gemacht. Alle Lüge. ::)
     
  9. oho vielen Dank für die Info.. hört sich ganz schön kurios an... hab' davon nichts gewusst. Gut wir haben nichts zu verbergen aber andere Anbieter ziehen für mich immer mehr aufmerksamkeit auf sich.

    Danke für die Info!!!
     
  10. btw: ich markier' den Thread mal als gelöst - wenn jemand dennoch ne Idee hätte, die Sperre zu umgehen wäre ich dankbar :)
     
Die Seite wird geladen...

Error 500 bei Fileupload trotz einiger Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
kernal_Data_impage_error (win32k.sys) Windows 8 Forum 3. Sep. 2015
altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot? Windows 7 Forum 10. Mai 2015