Ersatz für GeForce GTX 650

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe in meinem Rechner eine GeForce GTX 650 drinnen, die gerade eben den Geist aufgegeben hat - vielleicht kann jemand von euch auch seine Meinung dazu abgeben. Ich arbeite gerade am Rechner, plötzlich ist der Bildschirm schwarz (aber noch beleuchtet). Ich starte den Rechner neu, Bootscreen und Windows Logo (Win8) erscheinen und dann viele mehrfarbige horizontale Striche. Bereits vor etwas mehr als 2 Jahren ist meine alte GeForce 8800 GTX kaputt gegangen, damals waren ebenfalls solche Linien zu sehen.
Nun nochmal neu gestartet, alles funktioniert wieder inklusive Anmeldung bei Windows - nach 5 Minuten wieder die Striche und der Bildschirminhalt ist stark entstellt.

Scheint also die GraKa hinüber zu sein oder? Exakt 1 Monat nach Ablauf der 2-jährigen Garantie - spitze :D

Falls ja - was ich annehme - was ratet ihr mir als Ersatz? Mein Rechner hat schon einige Jährchen am Buckel, habe einen Intel Core 2 Duo E6600 mit einem nVidia nForce 680i SLI Motherboard. Möchte eigentlich nicht allzu viel investieren, da es ohnehin irgendwann Zeit für einen neuen PC werden wird.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank einstweilen!

Skalu
 
  • #2
Hallo!

Ich habe das Verhalten meines PCs nun noch eine Woche beobachtet. Also oft funktioniert die Grafikkarte problemlos, öfter startet der Rechner mit normal aussehendem Bootscreen und dann, bevor der Anmeldescreen von Windows auftaucht, tut sich gar nichts mehr (schwarzer Bildschirm). Dann kann ich nur mehr neu starten. Gestern wurde während der Windows-Sitzung plötzlich der Bildschirm weiß.

Hat jemand eine Idee, ob das wirklich an der Grafikkarte hängt? Vielleicht ein Treiber-Problem? Ich habe schon den neuesten Treiber installiert, aber das half leider nichts.

Ansonsten wäre ich immer noch über Tipps zu Alternativen dankbar!

Bzw. kann ich irgendwie die Grafikkarte auf Defekte testen?

Vielen Dank schon mal!
 
  • #3
Scah in der ereignisanzeige nach ob es da hinweise fpr einen Fehler mit der GraKa gibt. Es kann natürlich auch am Bildschirm liegem oder das Kabel oder stecker oder ...
 
Thema:

Ersatz für GeForce GTX 650

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben