Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117)

Dieses Thema Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von bascon, 4. Sep. 2012.

Thema: Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117) Ich habe seit gestern ein brandneues Notebook, das aber per F2 nur ein Minimal-BIOS zeigt. Jeder Medion-PC hat ein...

  1. Ich habe seit gestern ein brandneues Notebook, das aber per F2 nur ein Minimal-BIOS zeigt. Jeder Medion-PC hat ein sichtbares UND ein erweitertes, nicht sichtbares BIOS, das per Masterpasswort geschützt sein soll! Das war schon immer so und bleibt auch so, laut Aussage eines Medion-Tecs. Sinn und Zweck dieser Massnahme ist es, die Kunden vor ungewollten (oder gewollten) Modifikationen abzuhalten. Und eben dieses BIOS ist per Tasten-Klammergriff geschützt.

    Kennt sich da jemand aus? Wie komme ich an das erweiterte BIOS (bitte keine Frage nach warum)?
    Daher die Frage ans Forum: wer kennt diese Tastenkombi bzw. wie komme ich ans eigentliche BIOS?
     
  2. Jo Mann, du warst der schnellste! Aber leider die falsche Antwort: beim x7817 kannst du mit F11 nur den ursprünglichen Installations-Zustand bei Auslieferung wiederherstellen. Nix sonst, schon gar nicht kommst du ins geheime BIOS. Dein Suchsklave hat leider versagt.
     
  3. Das hab ich auch schon durch - nur das mit dem debuggen ist mir zu kompliziert. Muss doch noch->ne andere Lösung geben, damned.
     
Die Seite wird geladen...

Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Serienbrief SQL Meldung unterbinden? Erweitertes Problem! Microsoft Office Suite 17. Aug. 2005
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
BIOS/UEFI Windows 8 Forum 14. Okt. 2015