Es fehlen etliche Programme im LiveUpdate von Symantec - was jetzt?

  • #1
D

d4d4

Guest
Hallo, ich bin neu hier!

Ich habe seit ca. 20 Tagen das Problem das im LiveUpdate von Symantec nur noch folgende Sachen aufgelisten sind / Aktuallisiert werden:

-Symantec Redirektor
-LiveUpdate
-Symantec Common Client Updates

Es ist (leider) nicht das erste mal das dieser Fehler auftritt. Ich habe früher das Problem immer mit einer Neuinstallation behoben, allerdings habe ich keinen Bock (auf Hochdeutsch Lust) mehr hier immer eine Neuinstallation zu machen. Ich habe Windows XP Pro. und es sind alle Updates eingespielt bis auf SP1 und 2. Ich weis nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
euer Neuling d4d4

EDIT1: Es ist Symantec Norton AntiVirus 2004 und Symantec Norton Personal Firewall 2004 installiert. Ich habe keine Vollversion, sondern habe das T-Online Sicherheitspacket Professional.

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Hi,

ich hatte das selbe Problem - bin u.a. aus diesem Grund auf eine andere Antiviren- bzw. Firewall Software umgestiegen.

Ich habe mal gelesen - ich glaube es war die Hilfeseite von Symantec, dass in deinem Fall Redirektor auf keinen Fall upgedatet werden darf, sowie, wenn ich mich richtig erinnere, Common Client Updates ebenfalls nicht. Das bedeutet für dich nun: alle Symantec Produkte deinstallieren - dazu stellt Symantec ein Tool zur Verfügung und: manuelle Reinigung aller Symantec Einträge deiner Registry (das Tool von Symantec entfernt nicht alles restlos).

Alles neu Aufsetzen und dann die vorhin genannten Updates auslassen - Achtung: du musst jedes Update manuell machen da sonst Redirektor und Common Client Updates automatisch aktualisiert werden. Viel Spaß weiterhin mit dieser unerträglichen Lösung....

Für mich war nie nachvollziehbar, warum viele andere User dieses Problem nicht haben...

Achja: Damals sprach Symantec von einem Fehler in der 2003-Version den sie nicht mehr bereinigen wollten - dafür versprachen sie, das dies in der Version 2004 nicht mehr passiert. Die Wahrheit ist: auch in der Version 2004 hatte ich dasselbe Problem - ich habe damals meine Version 2004 im Rundordner entsorgt.... - ich war damals hier auf der Suche nach guten Tips für eine Alternative - siehe dazu:



Gruß
-mcdon-
 
  • #3
Hallo!

Danke erstmal für die Hilfe. Ich finde es doff das Symantec etwas verspricht, und es dann nicht einhält. Vorallendigen des da wegen da ja Symantec keine kleine Firma ist, sondern eine Grosse. Naja, dann will ich mich mal an's Werk machen, mit der Hoffnung das es in der 2005er Version endlich behoben ist... :(

Mit frendlichen Grüssen
d4d4
 
  • #4
Ich habe keine Vollversion, sondern habe das T-Online Sicherheitspacket Professional

Reicht die Aussage nicht um einfach mal die Normaluser-Version zu erproben ? Wenn auch der Common Client in der Version 2003 eine Zeitlang zu umgehen war - aber auch nur eine Zeitlang! - hat die Version 2004 bislang tadellos funktioniert .

Die T-Online Sachen .... für mich ein Fall von weitem Bogen ...
 
Thema:

Es fehlen etliche Programme im LiveUpdate von Symantec - was jetzt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben